[Wochenrückblick] 10. Kalenderwoche 2018

11. März 2018 | 23:48 | Rekapituliert


Leider bin ich auch in dieser Woche so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen, dabei möchte ich so gern wissen, wie die Geschichte weiter geht. Das Jahr hatte so gut angefangen und nun brauche ich wahrscheinlich den gesamten Monat, um dieses eine Buch zu beenden, denn nächste Woche werde ich garantiert ebenfalls kaum zum Lesen gekommen. Ausnahmsweise habe ich deswegen jedoch kein schlechtes Gewissen, ich habe nämlich ein paar Tage Urlaub und verbringe diese mit einer sehr guten Freundin auf der Leipziger Buchmesse!


Als erstes durfte in dieser Woche mit Ich bin dann mal Prinzessin auch die deutsche Ausgabe von From the Notebooks of a Middle School Princess bei mir einziehen und diese ist genauso toll wie das Original. | Unheimlich zauberhaft ist auch das Buch Flügge, vor allem wegen der unfassbar niedlichen Illustrationen. Ich kann es kaum erwarten das Buch nach der Messe zu lesen! | Außerdem habe ich bei der Lesejury noch ein paar Punkte eingelöst und mir dafür den vierten Band der Magisterium Reihe ausgesucht. Die Vorgänger stehen allerdings alle noch ungelesen im Regal. ^^’


Caryn Mandabach Productions hat sich die Rechte an When We Were Orphans (dt. Titel: Als wir Waisen waren) von Nobelpreisträger Kazuo Ishiguro gesichert.


Das eBook zu Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry kostet zurzeit lediglich 4,99 Euro.

Die Fortsetzung zu Ich bin dann mal Prinzessin von Meg Cabot wird den (Unter-)Titel Chaos, Kekse und königliche Cousinen tragen und bereits im Juli dieses Jahres bei dtv erschienen.

Dafür wurde der noch in der Vorschau angekündigte zweite Band der Reihe Nalia – Tochter der Elemente von Heather Demetrios leider auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben.

Loewe hat die Rechte an Warcross von Marie Lu erworben und wird den ersten Band der Reihe voraussichtlich unter dem Titel Warcross – Das Spiel ist eröffnet im kommenden Programm veröffentlichen.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.