[Montagsfrage] Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

17. November 2014 | 20:05 | Mitgemacht


Hmm, das ist für mich eine wirklich schwierige Frage, denn normalerweise verabscheue ich die diversen Bösewichte – manche mehr, manche weniger – und habe sie somit alles andere als gern. Die Ausnahmen bilden nur solche Figuren wie Cadan aus Angelfire, die sich bessern und die Seite wechseln, die ihre Taten also wieder gutmachen.

Wenn ich an mein aktuelles Buch – Wie Sterne so golden – denke, fällt mir aber zum Beispiel Levana ein. Von Sympathie kann hier nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil, aber ich finde sie durchaus interessant. Ich würde gern mehr über ihre Motive erfahren, weil ich mich frage, ob wirklich nur Machthunger hinter ihren Taten steckt oder ob es noch andere Gründe für ihr Verhalten gibt. Ich hoffe, dass ich spätestens in (der Übersetzung von) Fairest eine Antwort darauf finde.

Im Hinblick auf Filme fällt mir außerdem noch Maleficent ein. In der Verfilmung mit Angelina Jolie mochte ich diese Figur sehr, allerdings ist sie darin auch eher Heldin als Antagonistin, obgleich eine ziemlich ambivalente.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.