[Trailer] Saphirblau

05. Juni 2014 | 13:28 | Verfilmt

Heute wurde der erste Trailer zu Saphirblau veröffentlicht, in dem wir sogar einen ersten Blick auf Xemerius erhaschen können. Ich hatte ihn mir zwar ein wenig anders vorgestellt, aber von deutschen Special Effects darf man ja nicht zu viel erwarten.

Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich Rubinrot als Film eigentlich ganz gut, deshalb freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und werde sie mir auf jeden Fall im Kino ansehen – schon allein damit es hoffentlich dann auch zum dritten Teil kommt. Den Trailer finde ich jedenfalls schon recht vielversprechend und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Irritierend finde ich nur wieder Marias Augen. Sind das Kontaktlinsen? Als ich sie bei dem Screening von Das Schicksal ist ein mieser Verräter live getroffen habe, sahen die definitiv nicht so gruselig aus!




Kommentare

  1. Oh Gott, endlich hat Gideon kurze Haare! Das war ja nicht auszuhalten. Jetzt freue ich mich sogar richtig auf den Film, weil der männliche Charakter zum Anbeißen aussieht und ich nicht ständig das Bedürfnis habe ihm mit einer Schere entgegen kommen zu müssen. XD Nur Xemerius, der sieht eher aus wie eine Hefefigur und nicht wie ein gotischer Wasserspeier.

    • Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich ihn trotzdem nicht unbedingt zum Anbeißen finde. XD

      Ja, wie gesagt, Xemerius habe ich mir auch anders vorgestellt, aber vielleicht sieht er ja im Film noch etwas besser aus. Ich habe ihn mir vor allem immer eher auf vier Beinen vorgestellt, von der Haltung her, auch im fliegen und nicht so ‘hängend’.

  2. Und ich kann nicht ins Kino! *schluchz*

    Ich vergleiche eigentlich Film und Buch nur sehr ungern. Oft nehme ich den Film als “Erinnerung” an das Buch, da muss nicht alles stimmen. Hauptsache das gute Gefühl aus dem Buch ist wieder da und so war es bei mir auf jeden Fall auch bei “Rubinrot”.

    LG, die Tintenelfe

    • Warum kannst du nicht ins Kino? Der Film kommt doch erst im August oder September.

      Ich vergleiche auch nur ungern, daher schaue ich mir meistens auch zuerst den Film an und lese das Buch ggf. danach. Für mich sind beides eigenständige Werke und werden unabhängig voneinander bewertet.

  3. Ach menno, ich war schon nicht im ersten Teil. Ich kann Veronica Ferres leider überhaupt nicht ab und habe deshalb den Fim auch noch nicht gesehen und dann spielt sie ja noch eine von den sympathischen Figuren … *seufz*

    LG, Karin

    • Ich bin auch absolut kein Fan von der Ferres, aber sie spielt als Gwens Mutter doch wirklich eine total untergeordnete Rolle und war zumindest im ersten Teil sehr selten zu sehen. Davon solltest du dich also nicht abhalten lassen. ;)

  4. Das sieht einfach nur SCHLIMM aus. Ich werde den wohl niemals gucken und die Bücher lediglich gelesen lassen. Der Streifen reizt mich überhaupt nicht, obwohl ich die Bücher sehr mochte. Der Eindruck durch den Trailer ist einfach nur zum … Weggucken.

    Xemerius sieht wirklich seltsam aus, so übertrieben “niedlich”. Und ja, die Augen sind gruselig. Was ist da los?!

    • Schade, aber wenn dir der Trailer schon nicht zusagt, wird dir der Film wahrscheinlich nicht gefallen.

      Stimmt, Xemerius ist viel zu niedlich. So habe ich ihn mir nie vorgestellt.

      Die Augen sind einfach zu blau, denke ich. Ich habe das gerade mal gegoogelt und es sind wirklich Kontaktlinsen. Eigentlich hat sie braune Augen, d.h. um die blau erscheinen zu lassen, braucht man schon gewaltige Kontaktlinsen – oder sie machen es mit dem Computer. So oder so, sieht doof aus. Ich hätte absolut kein Problem damit gehabt, wenn Gwenny im Film dann eben braune Augen hat. Das ist doch total unwichtig.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.