[Montagsfrage] Wenn ihr immer wieder nur das gleiche Buch verschenken dürftet, welches wäre es?

21. Januar 2014 | 23:28 | Mitgemacht


Eine wirklich schwierige Frage, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen Dienstags bei Morrie von Mitch Albom.

Ich habe das Buch damals in der Schule auf Englisch gelesen und es hat mich unheimlich berührt, sodass es eines der wenigen Bücher aus Schulzeiten ist, das mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist und das mir auch heute noch gefällt. Es erzählt eine reale und dazu noch ausgesprochen traurige Geschichte, die einen trotzdem auch zum Lachen bringen kann und einen das Leben aus neuen Blickwinkeln betrachten lässt. Morries Einstellung ist wahrlich bewundernswert und allein deshalb sollte man das Buch lesen. Es ist für jeden geeignet, egal ob jung oder alt, und daher kann man es auch jedem schenken. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese emotionale Geschichte irgendjemanden kalt lässt.




Kommentare

  1. Das Buch wurde mehrfach genannt und obwohl es mir damals in der Schule empfohlen wurde, habe ich es bis heute nicht gelesen. Schande über mich! Ich habe aber gerade gesehen, dass es das Buch auch bei Skoobe gibt. Dann werde ich es in den nächsten Tagen wohl mal lesen. :-)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.