[Montagsfrage] Liest du Leseproben?

10. September 2013 | 22:05 | Mitgemacht


Selten. Man könnte wohl sogar sagen, so gut wie nie. Ich nehme sie häufig mit, womit ich ja offenbar nicht allein bin, aber wirklich sinnvoll ist das nicht. Eine Leseprobe würde ich eigentlich nur lesen, wenn jemand den Schreibstil eines Buches extrem kritisiert, also um zu schauen, ob ich damit klar kommen würde oder nicht. In der Regel verlasse ich mich aber total auf Rezensionen und Empfehlungen.

Es ist irgendwie frustrierend ein Buch zu beginnen und es dann vielleicht nicht weiterlesen zu können, obwohl es einem gefällt. Und Leseproben mit Ausschnitten aus der Mitte eines Romans finde ich ohnehin furchtbar, das spoilert mir zu sehr.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.