[Montagsfrage] Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

27. August 2013 | 00:22 | Mitgemacht


Da ich ein großer Fan vieler Literaturverfilmungen bin, dürfte von mir aus jedes Buch, das ich toll fand, auch verfilmt werden, solange es nur gut gemacht wird und man wenigstens versucht sich so gut es geht an die Vorlage zu halten.

Besonders freuen würde ich mich über eine Verfimung von Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter, idealerweise mit Josefine Preuß als Emely und vielleicht Kostja Ullman als Elyas. Ich mochte die beiden Bücher total gern und glaube, dass man sie sehr gut und relativ einfach verfilmen könnte, selbst in deutscher Hand, denn solche Komödien sind das einzige, was wir ganz gut können.

Ansonsten würde ich mich auch über eine Verfilmung von Beautiful Disaster sehr freuen. Die Geschichte um Travis und Abby konnte mich total begeistern, weshalb ich es in einem Rutsch durchgelesen und inzwischen auch die Fortsetzung verschlungen habe.

Diese Liste könnte ich noch unendlich fortführen, aber zum Glück kauft Hollywood ja immer öfter die Optionen von interessanten Büchern, sodass wir uns bereits auf einige tolle Filme freuen dürfen. ;)




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.