[Montagsfrage] Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

21. August 2013 | 15:05 | Mitgemacht


Nein. Als Kind habe ich öfter kleinere Geschichten geschrieben und eine wurde sogar mal in einer lokalen Zeitung veröffentlicht, aber an einen Roman habe ich mich noch nie gewagt.

Ich habe zwar schon seit einer Weile eine Idee im Kopf, an der ich immer wieder feile, aber im Moment fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Geduld, um ersthaft damit zu beginnen sie vollständig zu Papier zu bringen. Vielleicht irgendwann einmal. Im Hinterkopf werde ich diese Idee auf jeden Fall behalten, da sie mir immer noch sehr gut gefällt. Allerdings bin ich neulich durch Zufall auf ein anderes Buch gestoßen, das sogar bald auf Deutsch erscheint und durchaus Parallelen damit aufweisen würde. Das finde ich jedoch nicht schlimm, es zeigt nur, dass man nicht bei jeder Gemeinsamkeit sofort Plagiat rufen sollte, weil es bei mehreren Milliarden Menschen auf dieser Erde durchaus vorkommen kann, dass zwei oder auch drei oder vier Leute auf die gleiche oder zumindest eine ähnliche Idee kommen. Das muss nicht automatisch bedeuten, dass der eine vom anderen abgeschaut hat. Haben nicht auch mindestens vier Leute etwa zeitgleich den PC erfunden, aber nur einer konnte sich als erster das Patent sichern? So viel dazu. ;)




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.