[Das Ende einer Serie] Abandon

12. Juli 2013 | 00:13 | Beendet

Mit Awaken war endlich das letzte der drei Bücher, die ich in diesem Jahr am sehnlichsten gewartet hatte, bei mir angekommen und ich habe mich wirklich selten sooo sehr über ein Buch gefreut. Obwohl die gebundene Ausgabe schon lange vorbestellt war, habe ich regelrecht Freudensprünge gemacht als ich schon vorab ein eBook bekam und von einem Tag auf den anderen nicht mehr auf diesen Abschluss warten musste, mit dem ich in diesem Jahr die sechste Reihe beendet habe.

Eine Sache habe ich zwar nicht verstanden – und ich warte leider immer noch auf eine aufklärende Antwort – aber trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Meg Cabot ist und bleibt meine Lieblingsautorin und sie kann mich immer wieder aufs Neue mit ihren Werken begeistern. Pierce und John sind ein wundervolles Paar und ich bin sehr traurig, dass ich mich von den Beiden verabschieden musste. Das Ende war toll, wenn nicht sogar perfekt, was ja auch einer der Hauptgründe für den Status der Autorin bei mir ist, aber ich wünschte trotzdem, dass die Serie nicht schon zu Ende wäre. Selten hat ein Buch bzw. eine Reihe so viele verschiedene Emotionen bei mir ausgelöst. Wer meine Updates bei Goodreads verfolgt hat, hat zwangsläufig gemerkt, wie sehr das Buch an meinen Nerven gezerrt hat – im positiven Sinn, denn ich war einfach absolut gefesselt.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, welches YA Projekt Meg Cabot als nächstes aus dem Hut zaubert. Doch egal, ob es der siebte Band zu The Mediator ist oder etwas ganz Neues, lesen werde ich es ohne jeden Zweifel. Bis dahin bewundere ich die letzte, wunderschöne Trilogie im Regal. ;)




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.