[Trailer] The Host & Beautiful Creatures

17. November 2012 | 16:31 | Verfilmt

Diese Woche ist die Woche der Trailer von neuen Literautverfilmungen! Neben dem ersten Trailer zu City of Bones wurden auch die neue Trailer zu The Host sowie Beautiful Creatures veröffentlicht. Letztere wollte ich ursprünglich nur als Link im Wochenrückblick posten, aber die Trailer gefallen mir so gut, dass ich ein paar Worte dazu loswerden möchte. ;)

Obwohl ich so ein großer Fan der Twilight-Bücher und, mit Ausnahme des ersten, auch der Filme bin, habe ich Seelen bisher weder gekauft noch gelesen. Ich habe mit vielen über das Buch gesprochen und es wurde mir immer wieder empfohlen, aber die ganze Idee mit diesen Außerirdischen, die den menschlichen Körper übernehmen, gefiel mir einfach nicht, weshalb ich bislang davon Abstand genommen habe. (Ich bereue es auch in sofern nicht, als dass Stephenie Meyer die Fortsetzung immer noch nicht (fertig) geschrieben hat und ich nicht jahrelang warten möchte.) Dennoch war ich von Anfang an neugierig auf den Film, auch wenn ich Saoirse Ronan ein wenig skeptisch gegenüber stand.

Im ersten Trailer war ja noch nicht viel zu sehen, der zweite Trailer hat mich jedoch total überzeugt, sodass ich mir den Film auf jeden Fall im Kino anschauen werde, sobald er startet. Die Besetzung der männlichen Hauptrolle sowie vieler Nebenrollen gefallen mir unheimlich gut und ich bin total gespannt auf diese außergewöhnliche Liebesgeschichte. Die Ausschnitte des Trailers haben es mir einfach angetan. Ich hoffe nur sehr, dass der Film nicht mit einem Cliffhanger endet, der eine Fortsetzung notwendig machen würde, denn ich bin mir nicht so sicher, ob sie diese drehen würden bevor es überhaupt das Buch dazu gibt. (Soweit ich weiß sollte es jedenfalls ursprünglich mal eine Trilogie werden.)

Der zweite Trailer zu Beautiful Creatures gefällt mir wesentlich besser als der erste, wobei ich immer noch kein Fan der beiden Hauptdarsteller bin. (Und warum sehen Lenas Haare eigentlich immer so furchtbar aus?) Er zeigt viel mehr von der Geschichte, ist sogar noch ein wenig düsterer und enthält vor allem auch mehr Szenen mit den großartig besetzten Nebenfiguren. Das Buch hierzu habe ich – leider – schon gelesen, aber da es schon eine Weile her ist, habe ich schon Vieles wieder vergessen und kann hoffentlich halbwegs unvoreingenommen an den Film heran gehen. Sehen möchte ich ihn auf jeden Fall, denn das Buch hatte mir damals sehr gut gefallen. Meine Erwartungen sind daher auch ziemlich hoch und ich hoffe sehr, dass der Film ihnen gerecht werden kann, damit ich mich auf die Fortsetzungen freuen kann.

Bei uns sollen beide Filme im April 2013 in den Kinos starten und ich werde mir beide vermutlich schon am jeweiligen ersten Tag ansehen. Wer noch?




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.