[Neuerscheinungen] Frühjahr 2013 – Ravensburger

28. November 2012 | 15:25 | Erwartet

Nina Blazon: Die verbotene Pforte

Der 13-jährige Tobbs ist Schankjunge in einem Wirtshaus der etwas anderen Art. Die Taverne des grimmigen Dopoulus ist Tummelplatz für Elfen, Dämonen und Schicksalsgöttinnen und durch verschiedene Türen mit anderen Welten verbunden. Eigentlich sind die Türen für Tobbs tabu, doch weil er endlich wissen will, wer ihn vor so vielen Jahren in der Taverne vergessen hat, verschwindet Tobbs eines Tages durch eine der verbotenen Türen, um das Rätsel seiner Herkunft zu lösen …

Erscheinungstermin: Februar 2013

Über dieses Buch hatte ich ja bereits in einem der Wochenrückblicke berichtet. Es handelt sich dabei nicht um einen neuen Roman, sondern um eine Neuauflage der Bücher Die Reise nach Yndalamor, Im Land der Tajumeeren sowie Das Königreich der Kitsune. Da ich keines der drei genannten besitze, werde ich mir somit diese Gesamtausgabe zulegen, zumal es sowieso eigentlich nur ein Buch ist. An das Cover muss ich mich aber erst noch gewöhnen.

Mandy Hubbart: Der Kuss der Sirene

Nur Lexi weiß, warum ihr Freund Steven beim gemeinsamen Schwimmen ertrank. Ihr Gesang hat ihn zu weit aufs Meer hinausgelockt. Sie ist eine Sirene, eine Meerfrau. Seit jener Tragödie leidet Lexi unter Schuldgefühlen und führt ein einsames Leben. Nur Cole, Stevens bester Freund, bemüht sich um sie, und schließlich verliebt sie sich in ihn. Doch da tritt Erik auf den Plan. Er ist wie Lexi. Ein Wasserwesen. Und seine Pläne sind so dunkel und unergründlich wie der Ozean …

Erscheinungstermin: Februar 2013

Dieses Buch hätte ich mir schon mehrmals fast auf Englisch gekauft. Die Handlung klingt, finde ich, sehr interessant und ich bin sehr gespannt auf eine weitere Geschichte mit Wasserwesen. Schade, dass das deutsche Cover, verglichen mit dem Original, ziemlich langweilig ist. Hoffentlich trifft das nicht auch auf den Inhalt zu.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.