[Neuerscheinungen] Frühjahr 2013 – Penhaligon

22. November 2012 | 23:55 | Erwartet

Catherine Fisher: Incarceron

Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis. Sein Inneres besteht aus gigantischen Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten. An diesem Ort gibt es weder Freundschaft noch Vertrauen – und es gibt keine Hoffnung auf Entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen, und er wiederum ist Claudias letzte Hoffnung, dem goldenen Käfig ihres eigenen Lebens zu entfliehen. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt …

Erscheinungstermin: März 2013

Auf dieses Buch hatte ich schon im Original ein Auge geworfen, weshalb ich mich umso mehr freute als ich die deutsche Ausgabe dazu das erste Mal entdeckte. Die Story klingt einfach unheimlich spannend und ich habe schon viele positiven Stimmen zu dem Buch gelesen bzw. überflogen. Das deutsche Cover gefällt mir ebenfalls unglaublich gut, sogar besser als das Originalcover und ich kann es wirklich kaum noch erwarten das Buch in meinen Händen zu halten und Incarceron kennen zu lernen!




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.