[Cover Comparison] BETA

29. November 2012 | 14:35 | Beäugt

Auf den ersten Blick dachte ich noch, dass cbt das Originalcover von BETA übernommen hat, auf den zweiten habe ich aber schnell gesehen, dass das doch nicht der Fall ist:

Das ist jetzt schon das zweite Mal – zumindest soweit ich das bemerkt habe – dass einem deutschen Verlag offenbar das Cover-Konzept eines Buches gut gefällt, er es aber trotzdem nicht übernimmt und stattdessen ein eigenes (nachgeahmtes) Cover erstellt. Doch genau wie bei Godspeed finde ich auch hier das deutsche Cover nicht halb so gelungen wie das Original. Die Farben sind die gleichen und auch die Schriftart für den Namen der Autorin wurde übernommen, alles andere ist aber verschieden. Angefangen bei dem Model, dessen Gesichtsausdruck auf dem Original wesentlich interessanter wirkt. Es gefällt mir eigentlich auch besser, wenn die Frau einen nicht direkt anschaut. Auch die Ornamente auf ihrem Gesicht sehen im Original wesentlich edler aus und nicht so lieblos wie bei der deutschen Version. Das Muster bzw. die Streifen über dem gesamten Cover runden das Bild für mich irgendwie ab und auch der Titel, also die Typographie, sagt mir wesentlich mehr zu.

Was sagt ihr dazu? Gibt es jemanden, dem das deutsche Cover besser gefällt?




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.