[Wochenrückblick] KW 38 – 2012

23. September 2012 | 20:48 | Rekapituliert

Studio Canal hat sich die Rechte an der deutschen Veröffentlichung der beiden Mockingjay Filme gesichert.

New Line soll die Rechte an The Raven Boys, dem ersten Teil der neuen Serie von Maggie Stiefvater, erworben haben.

Es gibt ein erstes Plakat sowie einen ersten Teaser zur Verfilmung von Rubinrot, allzu viel wird jedoch noch nicht gezeigt.

Der erste Trailer zur Verfilmung von Beautiful Creatures bzw. Sixteen Moons wurde veröffentlicht. (Ich bin aber leider nach wie vor kein Fan der zwei Hauptdarsteller.)

Der vierte Band der Soul Screamers Serie von Rachel Vincent wird in Deutschland den Titel Schütze meine Seele tragen und im April 2013 erscheinen.

Visions, die neue Serie von Lisa McMann, deren erster Teil Crash heißt, ist insgesamt auf vier Bände angelegt.

Und zum Schluss mal wieder einen sehr gelungenen Buchtrailer. Dieses Mal zum neuen Buch von Ursula Poznanski: Die Verratenen, welches Anfang Oktober erscheint.




Kommentare

  1. Du hast schon “Rot wie das Meer”?! Ich will auch. :( (Weiß man schon ob/wann “Raven Boys” auch auf Deutsch herauskommt? Oder lohnt es sich eher die auf Englisch zu lesen?)

    Der Teaser von “Rubinrot” macht sehr neugierig auf den Film. Wohingegen der Trailer zu “Beautiful Creatures” mehr als abschreckend ist. Die Schauspieler sind wirklich schlecht ausgewählt (das war ja schon klar als man nur die Namen + Google-Bilder kannte), aber das Ganze auch in Bewegtbildern zu sehen macht die Wahl noch schlechter. Sehr schade! Da bin ich mir echt nicht sicher, ob ich dafür so viel Geld ausgeben werde um den Film im Kino zu sehen.

    Mir war gar nicht bewusst, dass der neue Trend Bücher auf 2 Filme “aufzusplitten” auch bei “Mockingjay” der Fall sein wird?! Dieser neue Trend gefällt mir auch absolut nicht. :/

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. :)

    • Der erste Band erscheint im Herbst 2013 auf Deutsch. Ob es sich lohnt, die auf Englisch zu lesen, kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde auf jeden Fall auf die deutsche Ausgabe warten, wenn ich es denn überhaupt lese.

      Wirklich neugierig macht mich der ‘Rubinrot’ Teaser noch nicht, aber er schreckt mich nicht ganz so sehr ab, wie ich befürchtet hatte. Mal sehen, was da noch so kommt.

      So abschreckend wie du finde ich den ‘Beautiful Creatures’ Trailer nun auch wieder nicht. XD Mit dem Hauptdarsteller kann ich mich sogar noch halbwegs anfreunden, nur die Schauspielerin für Lena gefällt mir überhaupt nicht. Ansehen werde ich mir den Film aber auf jeden Fall, die 5 Euro ist es mir dann wohl doch wert, denn das Buch mochte ich sehr und auch einige andere Schauspieler des Films.

      Doch, das mit ‘Mockingjay’ ist schon eine Weile bekannt. Prinzipiell bin ich nicht gegen diesen ‘Trend’, wenn es denn tatsächlich einer ist, bei ‘Breaking Dawn’ z.B. bin ich dafür sehr dankbar, weil man sonst so viele tolle Szenen hätte weglassen müssen. Bei ‘Mockingjay’ stehe ich der Sache allerdings sehr skeptisch gegenüber, weil das Buch in meinen Augen gar nicht wirklich genug Stoff für zwei Filme hergibt und ich mir keine gute Stelle für den Schnitt vorstellen kann. Bei ‘Breaking Dawn’ dachte ich mir gleich, wo es sein würde und wie sie es machen würden und genau so war es dann auch. ;)

      Ich wünsche dir auch einen guten Start in die kommende Woche. ^^

  2. Dein SuB-Zuwachs ist ja mal wieder toll. :) Ich bin ein wenig neidisch auf “Rot wie das Meer”. Auf das Buch freue ich mich schon total. “Sturz in die Zeit” und “Slide” habe ich mir schon mal näher angesehen, war dann aber unsicher. Bin gespannt, was du zu den Büchern zu sagen hast – vielleicht hole ich mir die dann auch noch irgendwann mal. :)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.