[Cover Replacement] Laqua

02. Juni 2012 | 22:55 | Beäugt

Bei den Herbstneuerscheinungen hatte ich euch unter anderem den neuen Roman von Nina Blazon mit dem Titel Laqua – Der Fluch der schwarzen Gondel präsentiert. Da sie in den letzten Jahren zu einer meiner liebsten Autorinnen avancierte, bin ich natürlich sehr gespannt auf das Buch, auch wenn es sich dieses Mal eher bzw. ebenfalls an Kinder richten soll. Bei einem erneuten Blick auf die Verlagsseite habe ich nun ganz erstaunt bemerkt, dass der Verlag das Cover noch einmal geändert hat. Die Motive sind zwar sehr ähnlich, aber die beiden Cover sehen dennoch sehr unterschiedlich aus:

Links sehr ihr die alte Version, rechts die neue, vermutlich endgültige Variante.

Ich für meinen Teil kann mich gar nicht so wirklich entscheiden, welches ich besser finde. Das alte hatte mir ganz gut gefallen, das neue mag ich aber auch. Das alte war vielleicht noch einen Tick düsterer, dafür gefällt mir dieses Drachenelement auf dem neuen sehr gut. Was ich beim alten aber auf jeden Fall besser fand, ist der Schriftzug, insbesondere der des Titels. Das Gold fand ich irgendwie edler als das Schwarz und Blau bzw. Violett.

Wie ist das bei euch? Gefällt euch eine der beiden Versionen wesentlich besser?




Kommentare

  1. Ich liebe Blazons Werke einfach. Sie ist eine der wenigen Autoren, bei denen ich “blind” kaufen würde. Dank dir wurde ich jetzt darauf aufmerksam gemacht, vorher wusste ich von nix. :)

    Bei dem älteren gefällt mir die düstere Atmosphäre, aber in meinen Augen ist das neue schöner. Mir persönlich gefällt es eher, dass man nur die Schatten der Kinder sieht. =)

  2. Also ich mag das neue Cover lieber, sowohl das Bild als auch den Schriftzug. Ich mochte bei dem alten Schriftzug das Q, das wie eine Lupe oder so aussieht, nicht, weil es für mich wie ein Auge wirkt, das mich ansieht. *gruselig* Da gefällt mir der Vogel besser. :) Aber eigentlich sind beide sehr schön. :)

  3. Beide Cover sind okay, das neue finde ich jedoch etwas besser. :-) An die tollen Cover, die man sonst von Nina Blazons Büchern kennt, kommen sie meiner Meinung nach aber nicht heran. Leider!

    • Also das würde ich jetzt nicht so sagen, es ist nur eben anders. Aber vielleicht wollte man hier auch, dass es sich von ‘Faunblut’, ‘Ascheherz’ und ‘Zweilicht’ unterscheidet, weil es sich dieses Mal nicht nur an Jugendliche, sondern eben auch an Kinder richtet.

  4. Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass das Cover so stark verändert wurde. X) Ich hatte nur das Gefühl, irgendetwas ist anders. :D Aber jetzt, ja, ist der Unterschied doch recht deutlich. Ich mag beide Cover, aber das linke ist doch etwas düsterer und gefällt mir einen Tick besser als das neue. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, ich mag Nina Blazons Bücher nämlich auch wirklich gerne. :)

  5. Huch, na auf den ersten Blick kann ich mich mit dem neuen Cover gar nicht anfreunden. Beim alten Cover haben mich zwar die Zeichnungen der beiden Kinder nicht 100% überzeugt, aber insgesamt gefällt mir der dunkle, düstere, grünliche Flair des alten Covers VIEL besser (und passt auch wesentlich besser zur Geschichte, wie ich finde).

    • Ja, das düstere Flair mochte ich auch sehr gern. Am besten wäre wahrscheinlich eine Kombination aus beiden Versionen gewesen.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.