Josephine Angelini: Göttlich verloren
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich …
Erscheinungstermin: Mai 2012
Dies ist wohl eines der Bücher, auf das ich ich mich 2012 am meisten freue. Den ersten Teil habe ich regelrecht verschlungen und ich kann diese Fortsetzung wirklich kaum noch erwarten, denn ich will endlich wissen, wie es mit Helen und Lucas weiter geht!
Veronica Rossi: Gebannt. Unter fremdem Himmel
Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle sich ihm gegenüber wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt – aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst …
Erscheinungstermin: März 2012
Kann Oetinger nicht zur Abwechslung mal ein Originalcover übernehmen??? Das Original sieht so toll aus und das Deutsche ist, naja, mein Fall ist es jedenfalls nicht. Auf das Buch bin ich dennoch sehr gespannt, denn die Story klingt sehr vielversprechend.
Sara B. Elfgren & Mats Strandberg: Zirkel
Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen.
Erscheinungstermin: Februar 2012
Auf dieses Buch bin ich schon durch das Cover-Voting aufmerksam geworden, das vom Verlag zu veranstaltet wurde. Die Story klingt für mich sehr interessant und ich bin gespannt, ob das Buch hält, was die Inhaltsangabe verspricht.
Janine Wilk: Die Schattenträumerin
In der Nacht verwandelt sich Venedig. Das Wasser in den Kanälen flüstert leise, Schatten legen sich über die kleinen Gassen – und Francesca, träumt: Immer näher und näher kommt ihr schrecklicher Verfolger, schon spürt sie seinen Atem im Nacken und wacht schweißgebadet auf. Von ihrer geheimnisvollen Großmutter erfährt sie, dass diese wiederkehrenden Albträume mit einem Familienfluch zusammenhängen. Einem tödlichen Fluch, der nicht nur sie, sondern ganz Venedig bedroht. Nur ein Buch von dämonischer Natur kann den Fluch lösen und Venedig davor bewahren, in den Fluten zu versinken. Doch um es zu finden, muss sich Francesca dem Mann aus ihren Albträumen stellen. Eine atemlose Jagd beginnt …
Erscheinungstermin: Januar 2012
Venedig und ein Familienfluch – das muss unbedingt von mir gelesen werden.
Kim Winter: Sternensturm
Neue Ereignisse überschatten die Liebe von Iason und Mia. Immer wieder hört Mia eine geheimnisvolle Stimme zu sich sprechen. Und dann erschüttert auch noch eine mysteriöse Entführungswelle die Menschen unter der Glaskuppel. Bald stellt sich heraus: Sie trägt eine überirdische Handschrift. Um zu verhindern, dass der loduunische Krieg nun auch auf die Erde übergreift, reisen weitere Wächter an, die im Gegensatz zu den Flüchtlingskindern keinerlei Absichten zeigen, sich den irdischen Sitten anzupassen. Und ihr Anführer Skyto glaubt auch nicht, dass es einem einfachen Menschen wie Mila bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Selbst Iason beginnt zu zweifeln, doch Mia gibt nicht auf …
Erscheinungstermin: Mai 2012
Zu diesem Buch habe ich die Fortsetzung zwar noch nicht selbst gelesen, aber sie steht schon im Regal, da ich so viel Gutes darüber gehört habe. Und das Cover ist auch wieder einzigartig und wunderschön geworden!
Tracy Deebs: Tempest
Seit sie denken kann, erfüllt Tempest eine tiefe Sehnsucht nach dem Meer. Das geheimnisvolle Erbe ihrer Mutter, einer Wassernixe, lässt sie nicht mehr los. An ihrem 17. Geburtstag ist sie gezwungen, eine Wahl zu treffen: Für ein Leben an Land mit ihrer Familie und ihren Freunden oder ein Leben in den Fluten des Ozeans. Scheinbar eine klare Sache. Doch dann taucht der geheimnisvolle Surfer Kona am Strand auf und bringt Tempests Welt ins Wanken, so verbunden fühlt sie sich ihm. Doch ist er wirklich ihr Beschützer oder stammt er auch aus der Welt der Wasserwesen? Die Zeit läuft Tempest davon: Sie hat drei Monate, um sich zu entscheiden, bevor ihre Verwandlung endgültig einsetzt.
Erscheinungstermin: März 2012
Bei Meerwesen scheint es sich um ein weiteres neues Trendthema zu handeln, doch ich habe bisher nur ein Buch dazu gelesen, daher bin ich immer noch sehr interessiert daran. Außerdem hört sich auch die Handlung ganz gut an.
Corrine Jackson: Touched
Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?
Erscheinungstermin: Februar 2012
Dieses Buch hat mich irgendwie auf Anhieb angesprochen, warum kann ich gar nicht genau sagen. Es klingt einfach, als wäre es genau mein Fall. ;)
02. Dezember 2011 | 08:45
Wow, da sind ja im Thienemann Verlag wirklich tolle Bücher dabei. Oh, ich freue mich so auf 2012. Muss ich alle gleich auf meine Wunschliste übernehmen. Und die Wunschliste wird immer länger, besonders März und Februar sind schon wahnsinnig voll. :)
02. Dezember 2011 | 16:51
Ja, bei mir auch. ^^
02. Dezember 2011 | 15:50
Ich kann mich Sheerisan nur anschließen, meine Wunschliste wächst zurzeit täglich. Ich muss definitiv einen Weg finden, mein Geld zu vervielfältigen …
Ich finde ja das Cover von “Gebannt” wunderschön. :D Dafür bin ich ein bisschen vom “Sternensturm” Cover enttäuscht. :/
Irgendwie hat mir dieser Eintrag heute den Tag gerettet. Ich freue mich schon total die Bücher endlich in den Händen zu halten. :D
02. Dezember 2011 | 16:51
Ja, einen Weg mein Geld zu vervielfältigen, wüsste ich auch nur zu gern.
Außerdem bin ich immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich finde das Cover von ‘Gebannt’ furchtbar und das von ‘Sternensturm’ wunderschön.
02. Dezember 2011 | 18:33
Ich habe das Glück, dass “meine Buchhandlung” mich mag und mir ab und an mal ein Buch schenkt. (Vielleicht so eine Art Mengenrabatt. :P) Aber wenn ich einen wirksamen und verlässigen Weg gefunden habe, lasse ich es dich wissen. ;) Ich fürchte nur, dass das nicht in allzu naher Zukunft sein wird. =(
Es wäre schlimm, wenn die Geschmäcker nicht unterschiedlich wären. ;) Und das “Sternensturm” Cover ist mir viel zu rosa und “verplüscht”. Das vom ersten Teil war viel besser. Die Grenze von genial zu kitschig ist eben doch nur sehr schmal. Und bei Covern bin ich grundsätzlich seeeeehr pingelig. Wenn mir ein Cover nicht gefällt, dann schaue ich das Buch grundsätzlich gar nicht erst an. ;)
03. Dezember 2011 | 23:29
Cool! So eine Buchhandlung möchte ich auch mal haben! Wo du das mit dem Rosa ansprichst: Es ist eigentlich echt erstaunlich, dass mir das Cover als bekennender Rosa-Hasser gefällt. *g* Aber das mit dem zu sehr auf das Cover achten habe ich mir schon lange abgewöhnt, dadurch entgehen einem sonst zu viele gute Bücher.
03. Dezember 2011 | 13:37
Einerseits finde ich es ja toll, dass du immer die Neuerscheinungen postest. Aber andererseits macht mich das auch etwas fertig. ;-) Wie soll ich mir nur die ganzen Bücher leisten können!?
Ich finde das Cover von ‘Sternensturm’ übrigens auch richtig schön!
03. Dezember 2011 | 23:29
Die gleiche Frage stelle ich mir auch jeden Tag. ^^