[News] Hauptrollen für die Runbinrot Verfilmung

11. November 2011 | 02:24 | Erfahren

Wie lange haben wir auf diese Nachricht gewartet? Vermutlich seit dem Moment, in dem wir erfahren haben, dass Rubinrot von Kerstin Gier tatsächlich verfilmt wird und nun stehen sie fest: Die Hauptdarsteller!

Vor kurzem wurden die Schauspieler für die begehrten Rollen der Hauptfiguren Gwendolyn Shepard und Gideon de Villers bekannt gegeben. Unsere tollpatschige, aber liebenswürdige Gwen wird von Maria Ehrich gespielt werden. Ihr Gegenpart, Gideon, wird von Jannis Niewöhner verkörpert werden.

Mit der Besetzung für Gwendolyn bin ich wirklich sehr zufrieden. Maria kann ich mir als Gwenny sehr gut vorstellen und in dem Film, in dem ich sie schon einmal gesehen habe, hat sie gut gespielt und war auch sehr sympathisch. Der mir bisher unbekannte Jannis gefällt mir dagegen nicht so sehr. Er wirkt auf mich nicht wie der typische Mädchenschwarm und mit einer langhaarigen Perücke kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen. Aber vielleicht kann er dafür gut spielen, was ja auch sehr wichtig ist, ich bei ihm aber nicht beurteilen kann, da ich ihn bisher noch nie in einer Rolle gesehen habe. Ich lasse mich überraschen und warte schon sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der restlichen Schauspieler.

Was haltet ihr von den beiden Darstellern für die Hauptrollen?




Kommentare

  1. Gwen finde ich süß, das kann ich mir gut vorstellen. Und Gideon war mir im Buch schon so wurst, dass mir egal ist, wer den spielt. ^^ Aber hässlich ist er ja nicht. (;

  2. Hm, also ich finde beide Schauspieler sehen auf den ersten Blick ganz gut aus. Schade, dass Gideon so jung sein muss. Ich hätte ja viel lieber einen Mitte 20 gehabt. ;P Auf den Bildern im Netz sieht dieser Jannis eher aus wie 16, finde ich. :-/

    • Anfang 20 hätte mir für die männliche Hauptrolle ja sogar schon gereicht. Oder wenigstens 18, denn Gideon muss etwas älter als Gwenny aussehen, was hier in meinen Augen nicht der Fall ist.

  3. Ich war im ersten Moment von beiden Schauspielern nicht so begeistert (rein vom Optischen her, weil ich noch nie einen Film der beiden gesehen habe!). Aber auf dem Bild, das du von Maria gepostet hast, muss ich sagen, dass sie da für mich schon viel eher nach einer Gwen aussieht. Aber bei Jannis bleibe ich bei meiner ersten Meinung. Es kann natürlich sein, dass er mich eines Besseren belehren wird, allerdings passt er momentan gar nicht zu meiner Vorstellung von Gideon.

    • Ja, deswegen habe ich das Bild genommen, da kommt sie meinem Bild von Gwen nämlich ziemlich nahe. Jannis ist auch gar nicht mein Fall, aber vielleicht harmonieren die beiden Darsteller ja gut zusammen, das ist manchmal auch schon viel wert.

  4. Wird das eigentlich ein einteiliger Film oder werden schon alle drei Bücher verfilmt? Kann mir Zweiteres eher vorstellen, denn in einem solchen Buch ist ja nicht gerade viel Handlung.

    • Soweit ich informiert bin, sollen theoretisch schon alle drei Bücher einzeln verfilmt werden. Aber das hängt natürlich auch stark vom Erfolg des ersten Filmes ab, wie das ja meistens der Fall ist. Allerdings stimme ich dir zu, was die Handlung betrifft. Ich denke auch, dass ein Film über alle 3 Bücher hier besser wäre.

  5. Beide haben weder die richtige Augen-, noch die richtige Haarfarbe. Der Typ ist blond. BLOND. Beide passen definitiv nicht zu meiner Vorstellung …

    • Also Haare kann man ja färben und die Augenfarbe finde ich persönlich immer total unwichtig. Beim Rest sieht es dann wieder anders aus und wie gesagt, den Jannis finde ich rein vom Äußeren auch nicht besonders ansprechend.

  6. Schlechter hätte man die Auswahl echt nicht treffen können … ich meine, da passt ja gar nichts zusammen!!!
    Eigentlich sind die beiden genau das Gegenteil von Gwen und Gideon. Also ich bin so was von dermaßen enttäuscht.

  7. Ich finde Gwendolyn sollte vielleicht etwas hübscher sein und, wie im Buch beschrieben wird, lange schwarze Haare haben! Gideon sollte schwarze Locken haben! Denn er ist mir auch absolut nicht egal! Wie gesagt, die Besetzung für Gwendolyn gefällt mir nicht!

    • Also hübsch finde ich Maria schon und wer sagt denn, dass die beiden im Film keine schwarzen Haare haben werden? Haare sind doch etwas, das man ganz leicht verändern kann.

  8. Ich wollte erst auch andere Schauspieler, aber eine Chance können wir ihnen ja wenigstens geben. Allerdings bin ich auf Leslie gespannt!

  9. Gwen sieht ja ganz in Ordnung aus, aber Gideon? Wir hätten uns da wirklich bessere Besetzungen vorstellen können als ihn, zum Beispiel Ben Barnes. Aber mal sehen wie die Stylisten ihn hinbekommen und was er letztendlich für eine Figur im Film macht. Wir lassen uns überraschen …

    • Ben Barnes? Ihr wisst aber schon, wer das ist? Oder gibt es zwei Schauspieler mit diesem Namen? Der Ben Barnes, den ich kenne, ist zwar klasse, aber VIEL zu alt für die Rolle des Gideon und zudem auch kein Deutscher.

  10. Ich finde, dass die, die Gwndolyn spielt, einfach nur die Hässlichkeit in Person ist und die, die Charlotte spielt, ist voll hübsch. Sie hätten bei den beiden die Rollen tauschen sollen. Und hallo? Jannis ist ja auch mal total hässlich, dabei habe ich mir den voll gut aussehend vorgestellt. Und jetzt so was? Der Film ist ja jetzt schon ein Reinfall, weil die zwei so hässlich sind. Ich könnte echt heulen oder die zwei auslachen, weil sie so bescheuert aussehen. Lieben Dank auch, ihr Filmemacher.

    • Übertreibst du da nicht ziemlich? Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber bei dir hört es sich ja fast so an als wäre Maria irgendwie entstellt. Hässlich ist sie ja nun wirklich nicht. Ob sie am Ende zu den Rollen passen, ist eine ganz andere Frage und jeder stellt sich die Figuren ja anders vor. Deshalb muss man die Schauspieler aber noch lange nicht so beleidigen.

  11. Ich finde es einfach nur schrecklich, schlechter hätte man diese Auswahl nicht treffen können. Gwendolyn sieht aus wie ein Mannsweib! Ich hätte mir Gwendolyn groß, schwarzhaarig und schlank vorgestellt,aber das ist die reinste Verarsche! Und jetzt zu Gideon: Also, der ist ja mal überhaupt nicht mein Fall! Die Haare sind katrastophal und das Gesicht?! Ich bin mir nicht sicher, ob der arrogant aussehen kann! Ich hoffe, dass kann er, sonst wäre er nicht Gideon! Also hoffentlich wird der Film keine Verarsche! :p

    • Dem kann ich nicht zustimmen – ein ‘Mannsweib’ sieht für mich anders aus. Und warum sollte Jannis nicht arrogant aussehen können? Er ist Schauspieler, das wird er sicher hinbekommen. Aber deshalb muss man ja nicht auf jedem Bild so schauen.

  12. Hätten die nicht irgendwelche schönen Schauspieler nehmen können? Sie müssten ja keine Deutschen sein, aber das machen sie wahrscheinlich, und anscheinend gibt es in Deutschland keine schönen Schauspieler. Die Lucy ist ja dann schöner als ihre Tochter.

  13. Ja, finde ich auch! :p Und irgendwie hat Gwendolyn kurze Haare auf dem Bild?! Entweder die tun der Extensions rein oder ich weiß auch nicht … Also Gideon & Gwenny, wenn ich die so sehe, dann muss ich echt weinen.

    • Das ist ja auch einfach nur ein Bild von der Schauspielerin und kein Bild von Maria als Gwenny. Im Film wird sie garantiert völlig anders aussehen.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.