[Jugendbuch Challenge] Zwischenbericht #2

04. Juni 2011 | 19:20 | Gebloggt, Mitgemacht


Wir haben mittlerweile Juni, den sechsten Monat des Jahres, erreicht und damit auch schon beinahe die Halbzeit für meine Jugendbuch Challenge 2011. Damit war es für mich noch mal an der Zeit für einen kleinen Zwischenbericht und ein paar wichtige Anmerkungen.

Zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch an die beiden extrem fleißigen Leserinnen, die die Challenge jetzt schon erfolgreich gemeistert haben. Alle Achtung! Ich selbst bin gerade mal bei der Hälfte. Viele weitere Teilnehmer stehen auch schon kurz vor dem Abschluss.

Ganz wichtig: Es gibt jetzt doch einen Anmeldeschluss und zwar ist das der 31.10.2011. Bis dahin kann man jederzeit noch einsteigen, danach ist aber Schluss. Ich brauche die restliche Zeit um bei jedem Teilnehmern die einzelnen Listen durchzusehen und zu schauen, ob die Rezensionen vorhanden sind und die Bücher auch wirklich zählen. Bücher, bei denen ich auf den ersten Blick schon sehen konnte, das sie nicht zählen, habe ich gleich aussortieren lassen, aber bei einigen bedarf es einer genaueren Prüfung. Ich mache die Teilnehmer in einem solchen Fall natürlich dann darauf aufmerksam, damit sie auch die Chance haben, die Challenge dennoch zu absolvieren.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal folgendes betonen: Ein gelesenes Buch kann erst dann zur Challenge gezählt werden, wenn es auch rezensiert wurde! Deswegen ja auch die verlängerte Rezensionsfrist. Außerdem müssen die Rezensionen (einzeln) auf eurer Challenge-Unterseite verlinkt werden!. Bei inzwischen 35 Teilnehmern kann ich nicht all eure Blogs nach den Rezensionen oder gar den Büchern absuchen, die für die Challenge gewertet werden könnten. Das ist eure Aufgabe!
Bei den meisten hat das aber bisher gut geklappt. Eine einfache Liste mit Links zu den entsprechenden Rezensionen ist vollkommen ausreichend.

Updates eurer Challenge-Seite braucht ihr nicht zu posten, da schaue ich regelmäßig selbst nach. Sollte sich der Link zu eurem Blog oder der Challenge-Seite ändern, gebt mir aber bitte kurz Bescheid.
Nach dem Ende der Challenge schaue ich auch selbst eure Unterseiten durch. Aber denkt an die Frist, was 07.01.2012 bis 24 Uhr nicht auf eurer Challenge-Seite vermerkt ist, wird nicht mehr gewertet.

Noch eine kurze Anmerkung zu den Gewinnen: Was und wie viel es zu gewinnen gibt, steht noch nicht fest. Es ist ja auch noch über ein halbes Jahr hin und auch in einem gewissen Maß abhängig davon, wie viele Leute die Challenge am Ende schaffen. Ich möchte aber hier schon festhalten, dass in meinen Augen jeder, der die Challenge erfolgreich meistert, einen Gewinn verdient hat und nach Möglichkeit auch einen bekommen soll. Dafür setze ich mich in jedem Fall mit aller Kraft ein!

Zu guter Letzt: Eben habe ich die Teilnehmerliste aktualisiert und die Anzahl der jeweils bereits gelesenen Bücher eingetragen. Bitte schaut doch mal kurz nach, ob das mit euch übereinstimmt und gebt mir Bescheid, falls mir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein sollte. ;)




Kommentare

  1. Kann ich nicht noch einmal mitmachen? :D

  2. War ja auch eher als Spaß gemeint. ;) Aber die Challenge war wirklich super, danke. =)

  3. @Leselurch: Das hätte ich auch beinahe scherzhaft gefragt! :) Ich hätte nie gedacht, das Ziel so schnell zu erreichen, dachte so gegen Oktober hätte ich es vielleicht, doch dieses Jahr habe ich einfach einen extremen Leserausch!

  4. Hallo Stephie,

    ich glaube, ich habe meine JubuChallenge beendet. :D Hier der Link mit der Liste. -> http://wp.me/p18Od0-ay

    LG, Sandy

  5. Huhu,
    ich wollte dich nur kurz fragen, ob ich “Forgotten” von Cat Patrick zählen darf? Sind Jugendliche Protagonisten! :)
    Liebe Grüße Caro

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.