[Neuerscheinungen] Herbst 2011 – Oetinger, Dressler

13. Mai 2011 | 18:26 | Erwartet

Auch von diesen Verlagen gibt’s noch keine neuen Kataloge, aber man weiß sich ja auch anderweitig zu helfen. Neben den folgenden Büchern dürfte für einige sicherlich auch noch die Fortsetzung der Serie von Anne Plichota und Cendrine Wolf interessant sein: Oksa Pollock. Die Entschwundenen.

Brodi Ashton: Ewiglich die Sehnsucht

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen…

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie … Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung – der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe.

Erscheinungstermin: Januar 2012

Hier hat mich zwar das Cover nicht sonderlich angesprochen, dafür klingt die Story interessant, wenn auch ein wenig nach Abandon und eher dem Mythos um Persephone. Aber ich werde dem Buch sicher eine Chance geben mich zu überzeugen.

Megan Crewe: Der Geist an meiner Seite

Seit ihre Schwester Paige gestorben ist, kann Cassie plötzlich Tote sehen und auch mit ihnen sprechen. Sie verraten ihr die Gemeinheiten und Lügen ihrer vermeintlichen Freunde. Cassie arangiert sich mehr und mehr mit ihrem Leben als mysteriöse Außenseiterin und konzentriert sich ganz auf ihre neuen “Freunde”. Erst als ihr Mitschüler Tim sie bittet, Kontakt zu seiner verstorbenen Mutter aufzunehmen, sieht sie ihre Chance, zu den Lebenden zurückzukehren.

Erscheinungstermin: September 2011

Auf dieses Buch bin ich vor ein paar Monaten durch einen „Endlich übersetzt“ Beitrag oder so etwas in der Art aufmerksam geworden. Das Cover hat mir gleich gefallen und auch die Inhaltsangabe klingt ganz gut.

Tabitha Suzuma: Forbidden

Eine große Liebe – voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt…

Erscheinungstermin: August 2011

Auf dieses Buch bin ich vor allem wegen der Thematik sehr gespannt, weil ich es sehr interessant finde und es ja viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Und spätestens nach Sandras toller Rezensionen ist es endgültig auf meiner Wunschliste gelandet.

Beth Revis: Godspeed

Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der „Godspeed“. Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der „Godspeed“ auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.Erster Band der Trilogie.

Erscheinungstermin: August 2011

Auch auf dieses Buch bin ich durch andere Rezensionen aufmerksam geworden, die alle extrem begeistert von der englischen Ausgabe waren. Das Cover ist aber leider ein absolutes Verbrechen und wäre Thema in meinem nächsten Cover Crimes Beitrag geworden, wenn nicht schon zwei andere Blogs das auch getan hätten – offensichtlich sind wir uns da einig. Der Inhalt ist zwar für mich das Entscheidende, aber bei diesem Buch bin ich ersthaft am Überlegen nicht doch das Original zu kaufen.


Wie findet ihr die Bücher?




Kommentare

  1. Die englische Ausgabe von “Across the Universe” ist viel schöner und das Buch mit dem Geist klingt sehr wie die beiden Bände von Kate Logan vom Ueberreuter Verlag – ‘Der Geist, der mich liebte’ und ‘Nicht alle Geister lieben mich’. Scheinbar scheinen die Geister wieder voll in Mode zu kommen! ;) Bei ‘The Haunted’ und ‘The Hollow’ ist DER Typ ja auch so etwas wie ein Geist! :D

    Sehe gerade, du hast heute aber einige Artikel veröffentlicht! o_O

    LG

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.