[Leserunde] Abandon

05. Mai 2011 | 22:31 | Mitgemacht



Sie weiß wie es ist zu sterben. Nun will der Tod sie wieder haben!

Die 17-jährige Pierce weiß, was mit uns geschieht, wenn wir sterben.

So hat sie John Hayden getroffen, den mysteriösen Fremden, der ihr die Rückkehr zu einem normalen Leben – oder zumindest zu dem Leben, wie Pierce es vor dem Unfall kannte – nahezu unmöglich macht.

Obwohl sie dachte, sie wäre ihm entkommen – ein neues Leben an einem neuen Ort beginnend – stellt sich heraus, dass sie falsch lag. Er findet sie.

Was will John von ihr? Pierce glaubt es zu wissen … genau wie sie weiß, dass er kein Schutzengel ist und seine dunkle Welt nicht gerade der Himmel. Aber sie kann sich auch nicht von ihm fern halten, vor allem seit er immer genau dann da ist, wenn sie es am wenigsten erwartet, ihn aber am meisten braucht.

Doch wenn sie sich noch weiter fallen lässt, findet sie sich vielleicht an dem Ort wieder, den sie am meisten fürchtet.

Und als Pierce die schreckliche Wahrheit heraus findet, ist es genau dieser, wohin John sie mit sich reißt:

Die Unterwelt!

In wenigen Stunden ist Freitag und dann beginnt offiziell endlich die Leserunde zu Abandon von Meg Cabot!

Ich kann gar nicht beschreiben, wie gespannt ich auf dieses Buch bin. Mir juckt es richtig in den Finger, das Buch endlich aufzuschlagen. Deswegen habe ich auch schon die ersten zwei Seiten gelesen ^^’ Aber mehr nicht, hab mich also echt zusammen gerissen, immerhin kann Elena auch erst morgen anfangen. Ich hoffe, das Buch wird uns gefallen, aber ich bin davon überzeugt, das hab ich im Gefühl ;)

Falls noch jemand von euch mitmachen möchte, seid ihr natürlich herzlich eingeladen mitzudiskutieren. Starke Spoiler aber bitte vorher ankündigen oder am Anfang dazu schreiben, bei welcher Seite ihr ungefähr gerade seid, damit niemandem die Spannung genommen wird.

Wir werden sicher viel Freude mit dem Buch haben!




Kommentare

  1. Habe es nicht vergessen – steht auf meinem Kalender. ;) Im Moment bin ich nur gerade auf einer deutschen Schiene. Aber falls es mich übers Wochenende packt, steige ich gerne nachträglich ein. Meinst du, dass ihr eher schnell vorankommen werdet? Lest ihr nur das oder auch parallel noch andere Bücher?

    Liebe Grüße und in jedem Fall viel Spaß bei der Leserunde!
    Stefanie

    • Wie das bei Elena ist, weiß ich nicht, aber ich lese nie mehrere Bücher parallel. Von daher werde ich auf jeden Fall nur Abandon lesen. Wie schnell wie voran kommen, kann ich auch nur schwer einschätzen. Ich lese ja sowieso eher langsam und auf Englisch bin ich erst recht nicht besonders schnell.

      Aber du kannst natürlich gern jederzeit einsteigen. Vielleicht solltest du es mal anlesen, mich haben die ersten zwei Seiten schon absolut neugierig gemacht, aber ich bin eben auch ein totaler Cabot Fan. ;)

  2. Die ersten Seiten habe ich schon mal in einer Leseprobe gelesen und ja, die waren der Grund, dass ich im nächsten Moment auf Bestellen geklickt habe. ;) Ich schau mal wie es mir geht. Wäre sicher lustig mit anderen zu lesen. :)

  3. Ich habe jetzt die ersten 30 Seiten gelesen – zu mehr komme ich wohl jetzt nicht mehr, bin einfach zu müde – und bin total begeistert. Das Buch hat mich jetzt schon gepackt und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Die ständigen Andeutungen über “ihn” machen mich sehr neugierig und natürlich möchte ich auch wissen, was wirklich passiert ist als Pierce gestorben ist. Morgen schaffe ich hoffentlich mehr.

  4. Hallo in die Runde,
    ich werde erst einmal nur das Buch lesen. Aber wenn ich gut voran komme, fange ich vielleicht ein anderes Buch parallel an, damit ich Stephie nicht abhänge. :) Habe gestern die ersten 22 Seiten gelesen, dann fuhr der Zug leider am Ziel ein. Fand den Einstieg schon mal gut und ihre Oma weiß ganz bestimmt mehr!

  5. Ich habe jetzt knapp die ersten 100 Seiten hinter mir und ich bin hellauf begeistert – habe ich aber auch nicht wirklich anders erwartet. Ich bin froh, dass ich jetzt schon weiß, was es mit dem Tod von Pierce auf sich hatte und was noch so passiert ist. Die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen.

    Auch John, vor allem sein Temperament, gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie es mit ihm und Pierce weiter geht. Ich hoffe, die kommen irgendwie zusammen, davon bin ich sowieso überzeugt, ich kenne ja meine Lieblingsautorin. *g*

    Ich glaube, die beiden empfinden mehr füreinander als sie zugeben wollen und ich bin gespannt, wie es sich weiter zwischen ihnen entwickelt und ob Pierce irgendwie zu ihm durchdringen kann.

  6. Dass die zusammenkommen, ist für mich klar. Nur der Weg dahin wird von Höhen und Tiefen geprägt sein. Bin gespannt, wann sie ihre Kette wieder kriegt – für immer verloren ist die bestimmt nicht.

  7. Das Schöne ist auch, dass ich beide Hauptfiguren so sympathisch finde. Der Schreibstil ist natürlich auch wieder klasse, ich kann mich durch die Ich-Perspektive immer so gut mit der Hauptfigur identifizieren und verfolge die Handlung dadurch noch lieber.

  8. Ich glaube, ich weiß, was die Farben beim Stein an der Kette bedeuten. Und ich bin sehr neugierig, was es mit Richard auf sich hat …

  9. Ich mache Schluss für heute und hebe mir die letzten 100 Seiten für morgen auf. Wenn ich jetzt weiter lese, kann ich nämlich nicht mehr aufhören und ich bin schon so müde. Und müde und auf Englisch lesen ist recht schwierig.

    Bisher gefällt mir das Buch immer besser und ich bin ebenfalls gespannt, was Richard mit Pierce zu besprechen hat. Außerdem will ich natürlich John wiedersehen, möglichst in einer Szene, in der er nicht mit Pierce streitet. *g* Was zwischen Alex und Seth läuft, wüsste ich auch noch gern, wobei der Rest natürlich ein bisschen interessanter ist.

  10. Bin gestern auch nicht durchgekommen, habe nach ca. 30 Seiten das Buch zur Seite gelegt. Jedenfalls ist klar, dass Richard zu den Guten gehört. Ich glaube, die Sache mit Alex und Seth wird erst im nächsten Buch erklärt. Und ich bin so neugierig, wieso ihr Onkel eigentlich im Gefängnis gesessen hat.

  11. Ich habe das Buch soeben beendet und ich bin restlos begeistert. Meg Cabot konnte mich noch mit einer Wendung überraschen, mit der ich so absolut nicht gerechnet hatte und die mich echt umgehauen hat. Den Cliffhanger am Ende konnte ich auch kaum fassen. So spannend hat bisher noch nie eines ihrer Bücher aufgehört!

    Ich bin sehr froh, dass John und Pierce jetzt doch noch zueinander gefunden haben, aber nicht, dass er sie in die Unterwelt gebracht hat. Ich hoffe, sie kommt da irgendwie wieder raus, wenigstens ihrer Mutter zuliebe. Und ihrem Onkel muss sie ja auch noch helfen.

    Das einzige, was ich nicht so recht verstehe, ist, warum John nicht will, dass Pierce stirbt. Das hätte doch auch dafür gesorgt, dass sie wieder bei ihm landet, endgültig. In dem Punkt müsste doch sein Interesse mit dem der Furien übereinstimmen. Nur, dass letztere Pierce dort haben wollen, damit sie John quälen können, indem sie Pierce irgendwas antun.

  12. Was ich vermutet hatte: Dass was mit ihrer Oma nicht stimmt. Okay, hatte nicht direkt erwartet, dass sie eine Furie ist, aber ganz koscher kam sie mir nicht vor. Und die Kette hat sie von John bekommen als sie tot war, zum Schutz vor den Furien – scheint nicht so als würde der Tod vor den Furien schützen.

    So spannend finde ich das Ende jetzt gar nicht mal. Klar, sie wird irgendwann wieder fliehen – das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Besonders doof fand ich allerdings, dass es am Ende sinngemäß nur hieß “Und er schloss die Schlafzimmertür hinter sich und ihr” – etwas mehr Details hätte ich schon nett gefunden.

    Interessanter war da schon die Vorschau auf den zweiten Band, die ja durchklingen lässt, dass Pierce sich nicht nur vor Furien fürchten muss.

    • Hat dein Buch ein anderes Ende als meins? Welche Schlafzimmertür? Wovon sprichst du?

      Aber hast du verstanden, warum John solche Angst davor hatte, dass die Furien Pierce töten könnten? Dann wäre sie doch endlich bei ihm, müsste er doch eigentlich gut finden.

  13. Na, sie guckt doch so zum Bett am Ende und nähert sich John körperlich, oder nicht? Also ich habw es so verstanden, dass die sich bald körperlich sehr nahe kommen – nur ausgeführt wird es eben nicht.

    Und ich denke, da gäbe es irgendeinen Haken – ich meine, die Furien dachten ja ihm schaden zu können, wenn sie tot geblieben wäre.

    • Also eigentlich sagt sie doch nur, dass ihr Blick für einen Moment unfreiwillig zum Bett gewandert ist und es ihr ja dort doch noch gefallen könnte. Ich verstehe das eher so, dass zwar noch nix passiert, aber ja vielleicht im nächsten Band, jedenfalls nicht am Ende des Buches.

      Na, sie wollten, dass er mit ihr glücklich wird, damit sie ihm das Glück wieder nehmen können. Aber dazu muss sie nun doch nicht tot sein, weil er sie auch so einfach mitgenommen hat. Die Frage ist nur für mich, was er an ihrem Tod jetzt so schlecht fände, weil sie dieses Mal dann wirklich bei ihm bleiben müsste und das ja auch alles seine Richtigkeit hätte.

  14. Na okay, vielleicht setzt der zweite Band auch unmittelbar nach dem ersten Band an und wir sind dann doch “live” dabei, wenn es soweit ist …

    Vielleicht glaubt er, dass es sicherer für sie in der Unterwelt ist, wenn sie nicht tot ist? Ich denke, das wird noch aufgeklärt.

    • So wie ich Meg Cabot kenne, werden wir niemals live dabei sein. Du weißt doch, die meisten Amis sind sehr prüde. Bei Meg darfst du schon froh sein, wenn entfernt angedeutet wird, dass da mal was gelaufen ist. Zumindest war das bisher immer so.

      Auf die ganzen Aufklärungen im nächsten Band bin ich jedenfalls sehr gespannt. Aber der Sommer 2012 ist noch soooo lange hin T.T

  15. Seid ihr schon fertig? Hatte leider bisher gar keine Zeit zum Lesen – Praktikum und heute Prüfung. Falls ihr noch nicht zuuuu weit seid, könnte ich eventuell noch einsteigen. :)

  16. Gerade gelesen, dass ihr schon fertig seid. Macht nix. ^^ Aber falls ihr wieder mal was zusammen lest, bitte gebt es nicht auf und fragt mich wieder. Das wäre toll. :)

    • Ja, ich habe es schon am Sonntag beendet, Elena, glaube ich, auch. War einfach so fesselnd. Du solltest es auch bald lesen!

      Und ich frage dich gern wieder. ^^ Aber auf Englisch lese ich ja eher selten. Oder hast du auch Interesse an “deutschen” Leserunden?

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.