[News] Schauspielerin für Katniss gefunden!?

17. März 2011 | 11:36 | Erfahren

EDIT: Inzwischen ist die Meldung von Lionsgate offiziell bestätigt worden!

Es gibt zwar noch keine offizielle Bestätigung von Lionsgate, aber die Entscheidung soll nun gefallen sein. Die heiß begehrte Rolle der Katniss in der Verfilmung von The Hunger Games geht wohl an Jennifer Lawrence, die 20-jährige Schauspielerin, die in diesem Jahr zu den fünf Oscar-nominierten Hauptdarstellerinnen gehörte.

Diese Schauspielerin ist ja schon seit Tagen im Gespräch als die Anwärterin auf die Rolle. Angeblich hat sie am Dienstag das Angebot erhalten. Dann wurden zwei Tage lang alle Details ausgehandelt, bis Mittwoch der Vertrag abgeschlossen worden sein soll.

Als ich ihren Namen das erste Mal für diese Rolle hörte, war ich eher skeptisch, vor allem wegen des Aussehens. Aber ich denke, wenn man ihr erst einmal dunkle Haare verpasst hat, könnte sie ganz passend für die Rolle sein und ihr Talent hat sie ja schon unter Beweis gestellt. Wie sie sich im Endeffekt macht, wird man dann wohl erst im Film sehen können, aber ich bin durchaus mit der Wahl zufrieden.

Was haltet ihr von Jennifer Lawrence als Katniss?




Kommentare

  1. Na ja, eine Idealbesetzung ist sie nicht, aber ganz okay, wenn die Haare erst mal dunkel sind. Da waren ja weitaus schlimmere Namen im Umlauf. :P Ich hoffe nur, das Alex Pettyfer nicht wirklich Peeta spielen wird …

    • Was wäre denn deine Idealbesetzung gewesen?

      Alex Pettyfer wird aller Voraussicht nach nicht Peeta sein, aber ich hätte nichts dagegen gehabt.

  2. Hailee Steinfeld finde ich ganz süß, auch wenn sie noch ziemlich jung ist. Kaya Scodelario hätte mir auch gefallen.

  3. Habe die jetzt alle mal gegoogelt. (Kenne mich bei den ganzen Schauspielern nicht so aus. :D)

    - Jennifer Lawrence würde ich gern einfach mal dunkelhaarig sehen. So kann ich sie mir noch nicht wirklich als Katniss vorstellen.
    - Alex Pettyfer ist kein Peeta! Neeein. :D
    - Hailee Steinfeld finde ich ZU süß für Katniss. :D
    - Kaya Scodelario hätte, denke ich, auch sehr gut gepasst. :)

    Na ja, ich lasse mich dann vom ganzen Film überraschen. :)

  4. Ich fände z.B. Alex Prettyfer als Gale perfekt. ;)

  5. Mhmm, gute Frage. Ich habe (zumindest bewusst) noch nie einen Film mit Jennifer Lawrence gesehen und kann so zumindest zu ihrer schauspielerischen Arbeit nichts sagen. Vom Äußeren her ist sie mir insgesamt etwas zu “glatt” für Katniss. Klar, die Haare kann man färben … aber die Maske muss auch schon noch ganze Arbeit leisten, wenn sie etwas kantiger und rebellischer aussehen soll. ^^ Ob ich mir den Film später anschaue, weiß ich eh noch nicht. Wenn der ab 12 wird, liegt das Hauptaugenmerk doch sowieso wieder auf der Liebesgeschichte und der ganze fantastische Rest rückt in den Hintergrund. :/

  6. Ich finde die Wahl eher nicht so gelungen. Meine Katniss sah soooo überhaupt nicht aus. Selbst wenn man ihr die Haare dunkler macht, ist die Dame mir zu 08/15 …. Püppchen …

  7. Hallöchen!

    Da mich die Geschichte nicht so sehr begeistern konnte, kann ich mich über die Schauspielerwahl weder beschweren noch freuen. Aber ich habe hier einen Award für dich, wenn du möchtest: http://tinyurl.com/6h4b7he

    Liebe Grüße!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.