[News] Kimberly Derting – The Pledge

12. März 2011 | 16:07 | Erfahren

Letzte Woche hat auch Kimberly Derting, die Autorin von Bodyfinder, den Inhalt ihres neuesten Romans, The Pledge (Dt.: Das Versprechen), der im November dieses Jahres erscheinen soll, auf ihrem Blog veröffentlicht.

Worte sind die gefährlichsten Waffen von allen.

In dem gewalttätigen Land Luania sind die Klassen, durch die Sprachen, die sie sprechen, streng voneinander getrennt. Die kleinste Überschreitung, wie z.B. den Angehörigen einer höheren Klasse in die Augen zu schauen während sie ihre Muttersprache sprechen, hat die sofortige Hinrichtung zur Folge.

Die 17-jährige Charlaina war immer schon immer in der Lage die Sprachen aller Klassen zu verstehen und hat ihr Leben mit dem Versuch verbracht ihr Geheimnis zu schützen. Die einzigen Orte, an denen sie wirklich frei sein kann, sind die Untergrund Clubs, wo die Menschen die unterdrückenden Regeln der Welt, in der sie leben, abschütteln. Dort trifft sie einen schönen und mysteriösen Jungen namens Max, der eine Sprache spricht, die sie nie zuvor gehört hat … und ihr Geheimnis wird fast entblößt.

Charlie fühlt sich stark zu Max hingezogen, obwohl sie nicht sicher sein kann, wem seine wahre Treue gilt. Als die Katastrophenübungen einen Weg zu einer richtigen Krise frei geben und die Gewalt eskaliert, wird klar, dass Charlie der Schlüssel zu etwas viel Größerem ist: die einzige Chance ihres Landes auf Frieden vor der schrecklichen Macht eines tödlichen Regimes.

Das Cover ist sowieso klasse und auch die Handlung klingt für mich sehr vielversprechend. Nachdem ich ja von Bodyfinder so begeistert war, bin ich sehr gespannt, ob mich auch der nächste Roman der Autorin wieder so überzeugen kann.




Kommentare

  1. Interessantes Buch! Die Handlung klingt wirklich toll. Bin schon gespannt! Mal schauen, wie lange die Übersetzung braucht! :)

  2. Schließe mich dir an: Das Cover ist klasse und ich bin auch schon gespannt auf dieses Buch!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.