[Neuerscheinungen] Drei

07. Juli 2010 | 21:31 | Erwartet

Heute möchte ich euch wieder ein paar tolle neue Bücher vorstellen, die mir in letzter Zeit besonders aufgefallen und auf meine Wunschliste gewandert sind. Eines davon ist bereits erschienen. tongue

Reckless – Steinernes Fleisch

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise …

Reckless erscheint im September 2010 beim Cecilie Dressler Verlag.

Urbat – Die dunkle Gabe

Ein teuflisches Wesen. Eine gefährliche Liebe. Ein tödliches Geheimnis.

Dunkle Romantik und übersinnliche Wendungen in einem packenden All-Age-Roman: Bree Despain fesselt ihre Leserinnen in dieser wunderbaren Liebesgeschichte mit der Frage nach Vergeltung und Vergebung.

Eine überirdische Geschichte für unerschrockene Mädchen:»Ich bin der Tod oder das Leben. Ich bin Heil oder Zerstörung. Engel oder Dämon.«

Grace Divine, die Tochter des Dorfpastors, wusste schon immer, dass etwas Furchtbares passiert sein musste in jener Nacht, in der Daniel verschwunden war. Voller Schrecken erinnert sie sich daran, wie sie ihren Bruder Jude blutverschmiert auf der Veranda gefunden hat. Als Daniel nach drei Jahren wiederauftaucht, fühlt sich Grace auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen, obwohl sie ihrem Bruder versprechen musste, sich von Daniel fernzuhalten. Was steckt hinter dem dunklen Geheimnis der beiden Jungen? Was schützt die Menschen, die wir lieben? Muss Grace für ihren Bruder und ihren Geliebten ein Opfer bringen, das größer ist als alles, was sie bislang kannte?

Urbat erscheint im August 2010 beim Aufbau Verlag.

Black*Out

Christopher ist auf der Flucht. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Serenity ist er unterwegs in der Wüste Nevadas. Irgendwo dort draußen muss Serenitys Vater leben, der Visionär und Vordenker Jeremiah Jones, der sämtlicher Technik abgeschworen hat, nachdem er erkennen musste, welche Gefahren die weltweite Vernetzung mit sich bringen kann. Doch eine Flucht vor der Technik – ist das heute überhaupt möglich? Serenity ahnt bald, auf was und vor allem auf wen sie sich eingelassen hat. Denn der schwer durchschaubare Christopher ist nicht irgendjemand. Christopher hat einst den berühmtesten Hack der Geschichte getätigt. Und nun ist er im Besitz eines Geheimnisses, das dramatischer nicht sein könnte: Die Tage der Menschheit, wie wir sie kennen, sind gezählt.

Black*Out erschien im Mai 2010 beim Arena Verlag.

Geheimnisvolles Vermächtnis

London, Mitte des 19. Jahrhunderts. Die fünfzehnjährige Grace lebt mit ihrer Schwester Lily in einem Waisenhaus in einem der ärmsten Viertel von London. Jeder Tag ist für sie ein Kampf ums Überleben. Grace ahnt nicht, dass sie und ihre Schwester per Zeitungsannonce als Erbinnen eines riesigen Vermögens gesucht werden. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Mr Unwin, der skrupellose Bestattungsunternehmer, bei dem Grace arbeitet, die Annonce entdeckt. Und er ist bereit, alles zu tun, um an das Vermögen zu kommen. Kann James, der junge Anwaltsgehilfe, Grace helfen und das Komplott rechtzeitig aufdecken?

Geheimnisvolles Vermächtnis erscheint im Juli 2010 bei Bloomsbury K&J.

Der Narr und das Mädchen

Als William Shakespeare Violetta und ihrem Narren Feste das erste Mal begegnet, ist er fasziniert: Sie kommen aus dem fernen Land Illyrien und wurden nach der Eroberung durch die Venezianer aus ihrer Heimat vertrieben. Augenblicklich ahnt er, was für ein dramatischer Stoff sich ihm bietet — und verstrickt sich immer tiefer in die gefährliche Geschichte der beiden. Der verräterische Priester Malvolio hat ihrem Land den heiligen Schatz entwendet, und nur mit ihm kann Violetta rechtmäßigen Anspruch auf den Thron erheben.

In Der Narr und das Mädchen erweckt Celia Rees nicht nur William Shakespeare, sondern auch eines seiner Stücke zum Leben: Für ihren neuen Roman schrieb sie Shakespeares Drama „Was ihr wollt“ weiter – und gewährt gleichzeitig einen faszinierenden Einblick in die Zeit und glamouröse Theaterwelt William Shakespeares.

Der Narr und das Mädchen erscheint im Januar 2011 bei Bloomsbury K&J.

Alle 5 Bücher klingen doch einfach toll, oder? Vor allem auf letzteres bin ich sehr gespannt, da dieses Shakespeare-Stück eines meiner Lieblingsstücke von ihm ist.




Kommentare

  1. Von Reckless habe ich eine Leseprobe. Erst fand ich es total daneben, habe dann aber weiter gelesen und jetzt will ich das Buch auf jeden Fall. :D

  2. Geheimnisvolles Vermächtnis nenne ich schon mein eigen. Der Narr und das Mädchen möchte ich auch noch.

  3. Black Out klingt total toll!! Das werde ich wohl bald. .. nachdem ich meine gefühlten 1000 Reziexemplare gelesen habe … auch lesen!! Bei Reckless turnt mich das Cover schon total ab! Ist überhaupt nicht mein Ding, obwohl die Beschreibung nicht schlecht klingt! Danke für deine Vorstellung! Werde da am besten noch etwas weiter recherchieren! ;o)

  4. ‘Geheimnisvolles Vermächtnis’ bekomme ich demnächst. :D Und ‘Urbat’ will ich mir unbedingt im Original holen. Bei ‘Reckless’ finde ich das Cover auch schrecklich. Das finde ich einfach total … ähm … ja … ich finde es nicht schön. ^^

  5. Einen Prinzen gibt es zwar auch, aber in den verliebt Ash sich nicht. Wenn das im Katalog wirklich so steht, hat der Schreiber wohl das Buch nicht gelesen. ;)

  6. Warum passt dir das nicht?

  7. Ist doch auch schön mal eine untypische Aschenputtel-Story zu lesen. ;) Jetzt, wo du keine falschen Erwartungen mehr hast, gefällt es dir ja vielleicht sogar. :)

  8. Nee, habe die Wondrous Strange Bücher leider noch nicht gelesen, aber habe sie schon eine Weile auf dem Radar. :) Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich sie gelesen habe. ;)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.