[Tag] 31 Tage – 31 Bücher » Tag 17

27. Mai 2010 | 22:24 | Mitgemacht

17. Tag: Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen


Ich habe willkürlich ein Regalfach ausgewählt und dann mit geschlossenen Augen irgendein Buch angetippt.

Heraus kam Tintentod, der 3. Band der Tinten-Trilogie von Cornelia Funke. Insgesamt hat mir die gesamte Trilogie sehr gut gefallen und ich bin wirklich gern in die Tintenwelt abgetaucht. Einige Charaktere habe ich mit der Zeit richtig lieb gewonnen und war direkt traurig als ich sie verlassen musste. Vor allem Band 3 hat mir sehr gut gefallen, da das Ende überraschend und vor allem sehr spannend war. Einfach schön. ^^ Die ganze Reihe ist also auf jeden Fall lesenswert.




Kommentare

  1. Ich muss die Reihe echt mal zu Ende lesen. >.< Auf jeden Fall will ich sie dieses Jahr beenden. xD Was mir aber aufgefallen ist: Warum sieht das Cover von Tintentod so anders aus? Das ist ja eine Mischung aus Tintenblut und Tintentod. o.O

    • Hä? Verstehe ich nicht, das mit dem Cover. Was meinst du? Sieht doch von der Art her genauso aus wie die Vorgänger.

  2. Also das Tintentod-Cover sieht eigentlich anders aus. Musst du mal auf die Verlagsseite schauen, dann verstehst du, was ich meine. xD

    • Ja, das mit dem Einhorn, ich weiß. Ich kann aber trotzdem keinen großen Unterschied zu den anderen Covern feststellen.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.