[Neuheiten] Herbst 2019 – Hanser

09. August 2019 | 23:35 | Erwartet

Nina LaCour: Alles okay

Ein Roman über das Erwachsenwerden, so berührend und großartig, dass man kaum atmen kann. Eine schmerzlich schöne Darstellung von Trauer und ein Lobgesang auf die Kraft der Wahrheit. Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren.

Erscheinungstermin: August 2019

Da ich letztes Jahr einen ähnlichen Verlust erlitten habe wie die Protagonistin, hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin diese sensible Thematik umgesetzt hat. Wegen des (bislang) so günstigen Preises, habe ich das eBook sogar schon vorbestellt.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.