Christian Koch, Axel Krohn: Unsere unbekannten Nachbarn
Sie sind überall – auf den Straßen, in Gärten und Kellern, sie schauen von Bäumen herab und durch Fenster in Wohnungen hinein, doch nur selten bemerken wir sie. Den städtischen Lebensraum teilen wir Menschen uns mit unzähligen Vogelarten, kleinen Nage- und Raubtieren, aber auch Waschbären, Hasen, Maulwürfen, Igeln oder Glühwürmchen. Doch was wissen wir eigentlich über diese unbekannten Nachbarn? Wo verbergen sie sich und wie wird ihr Leben von der Stadt beeinflusst?
Die Bestsellerautoren Christian Koch und Axel Krohn haben sich auf einen Streifzug durch unsere Städte gemacht und sind allerlei Tieren mit verblüffenden Fähigkeiten begegnet. Unterhaltsam beschreiben sie die genialen Ideen und Tricks, mit denen sich die Tiere an ihren Lebensraum angepasst haben.
Erscheinungstermin: Juni 2019
Inzwischen habe ich erkannt, dass ich gelegentlich ganz gern zu einem Sachbuch greife, sofern mich das Thema interessiert und das ist bei diesem Titel absolut der Fall. Ich wohne zwar genau genommen nicht direkt in Berlin, arbeite jedoch dort, genauso wie mein gesamtes Umfeld, und vor allem mein Vater, der immer nachts arbeitet, hat mir schon von diversen Begegnungen mit tierischen Hauptstadtbewohnern berichtet, weshalb ich gespannt bin, was die Autoren darüber zu erzählen haben. Wenn ich weiß, worauf ich achten muss, sehe ich in Zukunft vielleicht sogar selbst ein paar mehr Vierbeiner.
04. Mai 2019 | 15:49
Das klingt absolut toll. Ich denke, das schaue ich mir näher an!
05. Mai 2019 | 23:06
Schön, dass ich dich auf das Buch aufmerksam machen konnte. :)