[Gewinnspiel] Der Vorname

06. April 2019 | 23:42 | Verlost

» Das heißt ein Name wie Pumuckl wäre in Ordnung, aber … – Pumuckl hat nicht halb Europa ausgelöscht! «

Habt ihr denn schon einen Namen? Das ist wohl eine der Fragen, die werdende Eltern am häufigsten gestellt bekommen. Doch wie soll man am besten reagieren, wenn einem der Name, den man dann zu hören bekommt, nicht gefällt? Oder, schlimmer noch, wenn es ein Name ist, den man vollkommen unangemessen findet, wie z.B. Adolf? Genau mit dieser Problematik beschäftigt sich ein Film mit Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst, Caroline Peters, Janina Uhse, Justus von Dohnányi und Iris Berben.

Am 4. April 2019 ist Der Vorname auf Blu-ray sowie DVD erschienen und aus diesem Anlass könnt ihr hier nun eine DVD sowie eine Blu-ray des Films gewinnen!


Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan und seine Frau Elisabeth in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René bereits die Vorspeise im Hals stecken.

Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.

Du möchtest gewinnen?

Dann schick einfach eine Mail an stephie[@]nobody-knows.eu mit dem Betreff Der Vorname und beantworte unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen die folgende Frage:

Wer führte bei diesem Film Regie?

Einsendeschluss: Samstag, 20. April 2019, 23:59 Uhr

Viel Glück!




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.