[Gewinnspiel] The Hate U Give

16. Februar 2019 | 23:35 | Verlost

» How many more of us do you have to kill before you get it? «

Das Debut von Angie Thomas landete nicht nur auf Anhieb auf Platz 1 der Bestsellerliste der New York Times, es hielt sich dort auch sagenhafte 50 Wochen lang. Darüber hinaus wurde es mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Jugendliteraturpreis. Eine Verfilmung ließ dementsprechend nicht lange auf sich warten und nachdem die US-Amerikaner bereits im Herbst des vergangenen Jahres in den Genuss des Films kamen, wird die Adaption mit Amandla Stenberg in der Hauptrolle nun auch endlich auf deutschen Leinwänden zu sehen sein.

Am 28. Februar 2019 startet The Hate U Give in den deutschen Kinos und aus diesem Anlass könnt ihr hier nun zwei Fanpakete, bestehend aus je zwei Freikarten sowie zwei Filmplakaten, gewinnen!


Starr Carters Leben spielt sich ständig zwischen zwei Welten ab: da ist zum eine das arme, hauptsächliche schwarze Viertel, in dem sie lebt und zum anderen gibt es die reiche, hauptsächlich weiße Privatschule, die sie besucht. Das empfindliche Gleichgewicht zwischen diesen Welten wird erschüttert, als sie Zeugin wird, wie Khalil, ihr bester Freund aus Kindertagen, von einem Polizisten erschossen wird. Nun ist es an Starr, trotz des Drucks, der von allen Seiten auf sie ausgeübt wird, ihre Stimme zu erheben und für Gerechtigkeit einzustehen.

Du möchtest gewinnen?

Dann schick einfach eine Mail an stephie[@]nobody-knows.eu mit dem Betreff The Hate U Give und beantworte unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen die folgende Frage:

Welcher Schauspieler verkörpert Starrs besten Freund Khalil?

Einsendeschluss: Dienstag, 26. Februar 2019, 23:59 Uhr

Viel Glück!




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.