[Tipp] Schnappschüsse 2019

07. Dezember 2018 | 23:28 | Entdeckt

Weihnachten rückt mit jedem Tag näher und falls ihr noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für jemanden seid, der Hunde liebt, habe ich hier einen Tipp für euch: Schnappschüsse 2019 – der Kalender zum gleichnamigen Bildband des deutschen Photographen Christian Vieler.

Der Kalender enthält zwölf verschiedene Aufnahmen der wahrlich herrlichen Photostrecke, von denen, soweit ich das gesehen habe, nur eines bereits in dem Bildband enthalten war, sodass es auch für diejenigen neue Photos zu entdecken gibt, die Schnappschüsse bereits kennen und lieben. Da das Jahr leider nur 12 Monate hat, musste der Verlag sich natürlich auf zwölf Portraits beschränken, doch die Auswahl ist gut gelungen. In der bunten Mischung sind Hunde diverser Farben, Größen und Rassen enthalten, die alle eines verbindet: Der Versuch das Leckerli zu fangen, das auf sie zufliegt.

Die Namen der abgebildeten Hunde sowie die Monatsnamen, Wochentage und Daten, wobei Sonn- und Feiertage farblich entsprechend hervorgehoben wurden, befinden sich jeweils auf einem ca. 4 cm hohen Streifen, der abwechselnd hellblau oder weiß ist, am unteren Rand der Kalenderblätter.

Wie schon beim Bildband ist der Hintergrund schlicht gehalten, wodurch der Fokus voll und ganz auf den Vierbeinern liegt. Als Hundeliebhaber macht es einem große Freude die einzigartigen Aufnahmen zu betrachten, die vor allem durch die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke und die ausdrucksstarken Blicke der jeweiligen Hunde so besonders sind.

Ich persönlich kann den Kalender also wirklich nur empfehlen und bei mir hängt er sogar schon an der Wand – für den Moment allerdings noch mit der Rückseite nach vorn.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.