[Neuheiten] Herbst 2018 – Goldmann

28. August 2018 | 02:15 | Erwartet

Michelle Obama: Becoming

Mit ihrem bedeutsamen und erfüllten Leben wurde Michelle Obama zu einer der überzeugendsten und beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika war sie die erste Afro-Amerikanerin in dieser Position und trug in dieser Rolle maßgeblich dazu bei, das wohl gastfreundlichste und offenste Weiße Haus in der Geschichte des Landes zu schaffen. Gleichzeitig wurde sie zu einer mächtigen Fürsprecherin für Frauen und Mädchen in den USA und in der ganzen Welt, trieb in der Familienpolitik den dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel hin zu einem gesünderen und aktiveren Leben voran, und stärkte ihrem Ehemann den Rücken, während dieser Amerika durch einige der schmerzlichsten Momente des Landes führte. Ganz nebenbei zeigte sie uns auch ein paar Moves für die Tanzfläche, glänzte beim „Carpool Karaoke“ und schaffte es außerdem, zwei bodenständige Töchter zu erziehen – mitten im gnadenlosen Blitzlichtgewitter der Medien.

Erscheinungstermin: November 2018

Sachbücher lese ich zugegebenermaßen nur äußert selten, von Biographien ganz zu schweigen, doch Michelle Obama ist in meinen Augen eine sehr bewundernswerte Frau, deren Lebensgeschichte mich wirklich interessiert, zumal es sich um eine Autobiographie handelt. Sie berichtet also selbst über ihr Leben, sodass man – hoffentlich – an ihren echten Ansichten und Gedanken teilhaben kann, statt sich mit Recherchen, Spekulationen und Schlussfolgerungen eines Außenstehenden begnügen zu müssen.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.