[Gewinnspiel] Dieses bescheuerte Herz

28. Juli 2018 | 23:45 | Verlost

» Du bist ignorant, schusselig und egoman – das ist das Beste, was einem todkranken Kind passieren kann. «

Ich persönlich bin ein großer Fan von Filmen (und Büchern), die auf wahren Begebenheiten basieren, weil solche Geschichten mich in der Regel noch stärker berühren als (lediglich) fiktive Schicksale. Zum Glück kommen diese Geschichten trotz ggf. schwermütiger Aspekte aber nicht immer als reine Tragödien daher, sondern werden oftmals durch humorvolle Szenen aufgelockert, die einen zwischendurch zum Lachen bringen.

Am 26. Juli 2018 ist die Tragikomödie Dieses bescheuerte Herz auf Blu-ray sowie DVD erschienen und aus diesem Anlass könnt ihr hier nun eine DVD sowie eine Blu-ray des Films gewinnen!


Lenny führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld verprassen und auch mal den Supersportwagen seines Vaters im Pool versenken, derartige Dinge stehen bei dem 30-jährigen Sohn eines Herzspezialisten an der Tagesordnung. Als Daddy ihm die Kreditkarte sperrt, hat Lenny nur eine Chance sein altes Luxusleben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburtschwer herzkranken 15-jährigen David kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn der reiche Lebemann Lenny, hilft dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David bei all den Dingen, die dieser schon immer erleben wollte – er sorgt für den ersten Kuss mit einem Mädchen, lässt David einen Sportwagen fahren und nimmt ihn mit auf seine erste Party. Bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass David ihm immer mehr ans Herz wächst und die beiden eine tiefe und bedeutende Freundschaft aufbauen.

Du möchtest gewinnen?

Dann schick einfach eine Mail an stephie[@]nobody-knows.eu mit dem Betreff Dieses bescheuerte Herz und beantworte unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen die folgende Frage:

Wer schrieb das Buch, auf dem der Film basiert?

Einsendeschluss: Samstag, 11. August 2018, 23:59 Uhr

Viel Glück!




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link hinterlegt und gelten daher als Werbung.