[Wochenrückblick] 9. Kalenderwoche 2018

04. März 2018 | 21:18 | Rekapituliert


Ich lese immer noch Der schwarze Thron – Die Königin, was allerdings nicht daran liegt, dass das Buch nicht fesselnd wäre, ich bin die letzte Woche eben nur wenig zum Lesen gekommen. | Außerdem habe ich gestern noch schnell mein neues Bilderbuch Little Whale dazwischen geschoben, weil ich einfach nicht länger widerstehen konnte, und es ist wirklich ganz zauberhaft.


Zuerst erreicht mich, wie schon erwähnt, ein neues Bilderbuch mit dem Titel Little Whale, das dem Titel entsprechend von einem kleinen Wal handelt. Ich liebe es! | Daneben erreicht mich unter anderem das Taschenbuch zu Save Me, das ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Die Geschichte habe ich zwar bereits als eBook gelesen, doch das Taschenbuch kann ich mir nun auf der Leipziger Buchmesse signieren lassen. | Mit Der Traum von Olympia erhielt ich einen neuen Graphic Novel, auf den ich schon sehr gespannt bin. | Besonders gefreut habe ich mich darüber hinaus über den zweiten Band der Good Night Stories For Rebel Girls. Ich kann es kaum erwarten neue Idole zu entdecken. | Zu guter Letzt überreichte mir der Postbote noch den zweiten sowie dritten Band von Avalon High Coronation, sodass ich die kurze Reihe nun vollständig im Regal habe und – hoffentlich demnächst – in einem Rutsch lesen kann.


Die italienische Produktionsfirma Fandango hat sich die Rechte an der Neapolitanischen Saga von Elena Ferrante gesichert und hat vor eine 32-teilige Serie – mit 8 Episoden pro Roman/Staffel – daraus zu machen. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich Mitte des Jahres in Neapel beginnen. Die Ausstrahlung der ersten Staffel ist ebenfalls noch für dieses Jahr geplant.


Das eBook zu Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag kostet zurzeit lediglich 5,99 Euro.



Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.