[Gewinnspiel] Herr der Fliegen

10. März 2018 | 23:43 | Verlost

» We’ve got to have rules and obey them. After all, we’re not savages. We’re English! And the English are best at everything! «

William Goldings Debut ist auch heute, mehr als ein halbes Jahrhundert nach seinem Erscheinen, noch ein beliebter und allseits bekannter Klassiker, ebenso wie die erste Schwarz-Weiß-Verfilmung des Werkes.

Am 8. März 2018 ist Herr der Fliegen in einer neuen restaurierten Fassung auf Blu-ray sowie DVD erschienen und aus diesem Anlass könnt ihr hier nun eine DVD des Films gewinnen!


Nach einem Flugzeugabsturz stranden einige junge Militärkadetten auf einer einsamen Südseeinsel. Ohne Hoffnung auf schnelle Rettung, verzweifelt und voller Furcht halten die Jungs zunächst fest zusammen. Doch je besser sie in ihrem Inselparadies zurecht kommen, desto stärker brechen Gegensätze und Machtkämpfe untereinander auf. Schließlich spalten sie sich in zwei Cliquen: Ralph, der Anführer der einen Gruppe, tritt für zivilisiertes Verhalten und Solidarität ein. Jack hält davon gar nichts. Er sammelt um sich eine Horde barbarischer Jäger, die am Ende sogar einen Krieg gegen Ralph entfesseln, einen alles vernichtenden Kampf zwischen Gut und Böse. Die Tötung ihres Gewissens verwandelt normale Kinder in primitive Killer – und in eine erschreckende Metapher für den Wilden in uns allen.

Du möchtest gewinnen?

Dann schick einfach eine Mail an stephie[@]nobody-knows.eu mit dem Betreff Herr der Fliegen und beantworte unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen die folgende Frage:

In welchem Jahr wurde der Film veröffentlicht?

Einsendeschluss: Samstag, 24. März 2018, 23:59 Uhr

Viel Glück!




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.