[Gewinnspiel] Dieses bescheuerte Herz

23. Dezember 2017 | 12:15 | Verlost

» Ich habe in der Klinik einen Patienten, David, 15 Jahre alt, Herzfehler seit der Geburt. Ich möchte, dass du Zeit mit ihm verbringst. – Soll das ein Witz sein? – Kümmer dich um ihn, sonst bleibt der Geldhahn zu! «

Der Winter ist die perfekte Jahreszeit für emotionale Geschichten, die richtig zu Herzen gehen und einen zu Tränen rühren, was meistens noch umso mehr der Fall ist, wenn sie auf wahren Ereignissen beruhen, findet ihr nicht?

Am 21. Dezember 2017 startete Dieses bescheuerte Herz in den deutschen Kinos und aus diesem Anlass (und weil morgen sowohl der 4. Advent als auch Heiligabend ist) könnt ihr hier nun zwei Freikarten gewinnen!


Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zu Hause im Pool versenken, das findet Lenny ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny, ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern: David kennt hauptsächlich Operationssäle, Lenny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davonzukommen, hilft er David vorerst bei den simplen Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: coole Klamotten kaufen, einen Sportwagen klauen, solche Sachen. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Das ist zu viel Verantwortung für den Lebemann Lenny. Außerdem will David jetzt Mädchen kennenlernen, sich verlieben, wie soll Lenny das organisieren? Aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen – und das stimmt ja vielleicht.

Du möchtest gewinnen?

Dann schick einfach eine Mail an stephie[@]nobody-knows.eu mit dem Betreff Dieses bescheuerte Herz und beantworte unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen die folgende Frage:

Welcher Schauspieler verkörpert den herzkranken David im Film?

Einsendeschluss: Dienstag, 26. Dezember 2017, 23:59 Uhr

Viel Glück!




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.