[Statistik] Filme im August 2013

18. September 2013 | 18:26 | Ausgewertet

Im August habe ich weniger Filme gesehen als im Juli bzw. weniger neue Filme, denn die Filme, die ich vorher schon einmal gesehen habe, nehme ich nicht in die Statistik auf. [Sonst müsste ich mir ja auch täglich Notizen machen.] Dafür waren weniger Flops dabei und die Filme waren mindestens durchschnittlich, also nie so furchtbar wie zwei aus dem vorherigen Monat.

Die Serien irgendwie einzubauen, habe ich leider noch nicht geschafft, allerdings werde ich dieses Mal ein paar Worte zu den Filmen sagen bzw. schreiben. Bei den Büchern ist das ja wegen der Wochenrückblicke und Rezensionen eher überflüssig, zu den Filmen habe ich mich in der Regel jedoch noch nicht geäußert. Zu den Serien kann ich aber sagen, dass mir die erste Folge von Arrow schon mal sehr gut gefallen hat, ich mich freue, dass nun endlich die letzte Staffel Gossip Girl auf sixx ausgestrahlt wird und ich mich jede Woche auf die neue(n) Folge(n) von Revenge, Glee und Under The Dome freue. Irgendetwas habe ich jetzt aber bestimmt vergessen. *g* Ach ja, die ganzen Sitcoms: The Big Bang Theory, 2 Broke Girls und Apartement 23.


Gangster Squad hat mir sogar noch besser gefallen als erwartet, aber wegen Emma Stone hätte ich ihn mir so oder so angesehen, denn spätestens seit Einfach zu Haben bin ich ein großer Fan von ihr und es war schön, sie mal in einer ernsteren Rolle zu sehen! Historische Filme schaue ich mir ebenfalls sehr gerne an, vor allem, wenn sie auf wahren Begebenheiten beruhen. Der Film über Victoria sticht für mich aber sogar noch aus der Masse heraus. Emily Blunt war zwar ein wenig zu alt für die Rolle, aber sie hat die junge Königin fantastisch gespielt und dass man aus dem Film dann sogar noch irgendwie eine Liebesgeschichte gemacht hat, war für mich als Romantikerin natürlich ideal. Den ursprünglichen Wall Street Film kenne ich (noch) nicht, das Remake (oder Sequel oder was auch immer) konnte mich trotz Shiah LaBeouf aber nur mäßig begeistern. Ganz nett, aber mehr leider auch nicht. Die Logan Verschwörung war dagegen ein richtig guter Thriller, der keineswegs der Abklatsch ist, den ich befürchtet hatte. Gute Schauspieler, toller Plot, sehr gute Umsetzung.


Zu LOL fehlen mir irgendwie die Worte. Mit 6.5 Punkten auf moviepilot ist er nur ganz knapp an den 3 Sternen vorbei gekommen. Wer das französische Original nicht kennt, wird den Film sicher mehr mögen, aber mich hat es irgendwie gestört, dass der Film schon fast Szene für Szene und mit den gleichen Dialogen neu verfilmt wurde. [Bei dem gleichen Drehbuch und der gleichen Regisseurin ist das allerdings nicht verwunderlich.] Ich fand ihn aber immerhin weniger unglaubwürdig als das Original. Von A Perfect Getaway hatte ich mir mehr erwartet. Er war nicht extrem schlecht, aber die Umsetzung hatte ein paar Schwächen. Am Ende wurden mir außerdem entschieden zu viele Fragen unbeantwortet gelassen. Warm Bodies hat mir hingegen besser gefallen als ich erwartet hätte. Ich habe es ja eigentlich nicht so mit Zombies, aber die Story konnte mich doch ein wenig begeistern. Ich hätte allerdings auf ein paar der Gehirn-verspeisen-Szenen verzichten können, dann hätte ich mir den Film vielleicht sogar gekauft. Argo hat mich dafür total von den Socken gehauen! Normalerweise kann ich häufig nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet dieser oder jener Film den Oscar für den besten Film bekommt, aber dieses Mal schon. Tolle Schauspieler und ein unfassbar abgefahrener Plot, der aber tatsächlich auf wahren Begebenheiten basiert. Einfach genial!


Auf diese Fortsetzung hatte ich mich sehr gefreut und im Ergebnis hat sie mir auch ganz gut gefallen, aber so gut wie der erste Film war er leider nicht, was ich nach dem Trailer jedoch schon kommen sah. Abgesehen von der schrecklichen Haarfarbe von Annabeth bzw. Alexandra Daddario ist mir der finale Kampf ein wenig zu schnell abgehandelt worden, obwohl man die ganze Zeit auf genau diese Szene hingefiebert hat. Dafür war die letzte Szene der perfekte Überganz zum nächsten Teil – jedenfalls theoretisch. Ob der überhaupt gedreht wird, ist ja fraglich, da der zweite Teil zwar wenigstens seine Kosten, aber doch noch deutlich weniger als der erste Teil eingespielt hat.

Bewertung: Ø 4,1

Mein Highlight war Argo, dicht gefolgt von Victoria, die beide die gleiche Bewertung von mir erhalten haben (9.0). Argo hat aber letztlich das Rennen gemacht, weil die Story eigentlich viel zu abgefahren ist, um wahr zu sein – es aber trotzdem ist. Die sollen mal mehr CIA Akten freigeben, vielleicht sind da noch mehr solcher Schätze versteckt.

Wenn nicht irgendein Film startet, den ich unbedingt sofort sehen muss, ist es immer schwierig zu sagen, was ich mir im kommenden Monat ansehen werde, weil ich meine Filme hauptsächlich in der Videothek ausleihe und das so nach Lust und Laune mache. Zu Hause habe ich im Moment schon R.E.D. und ansonsten möchte ich mir in absehbarer Zeit gerne Oblivion und Der Nächste, bitte! ansehen.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.