[Das Ende einer Serie] Cassia & Ky

20. Februar 2013 | 10:25 | Beendet

Gemäß meines Vorsatzes in diesem Jahr möglichst viele Serien auch mal zu beenden und nicht immer nur neue anzufangen, habe ich inzwischen einen weiteren Reihenabschluss gelesen und kann somit insgesamt immerhin schon zwei beendete Serien verbuchen. Bei der zweiten Reihe handelt es sich um die Cassia & Ky Trilogie von Ally Condie.

Genau wie bei Urbat war auch hier der letzte Band der längste, allerdings habe ich ihn nicht ganz so schnell verschlungen. Die 600 Seiten waren dann aber doch noch recht schnell gelesen, vor allem weil ich endlich wissen wollte wie die Geschichte um Cassia, Ky und natürlich Xander endet. Ich würde den Abschluss insgesamt nicht als enttäuschend bezeichnen, aber vollkommen zufrieden stellend war er leider auch nicht. Es war kein schlechtes Buch, hat sich aber in eine Richtung entwickelt, die ich zwar nicht schlecht fand, die mir jedoch einen anderen Faktor zu sehr in den Hintergrund gedrängt hat. Trotzdem bereue ich es nicht die Reihe gelesen zu haben und würde sie immer noch empfehlen, weil sie mir als Ganzes doch sehr gut gefallen hat. Ich werde daher auch das nächste Werk der Autorin auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.