[Das Ende einer Serie] Urbat

25. Januar 2013 | 18:37 | Beendet

Nachdem ich durch meinee Jahresstatistik schockiert festgestellt hatte, dass ich im vergangenen Jahr nicht nur erschreckend wenig Stand-alones gelesen hatte, sondern auch wesentlich mehr Serien begonnen hatte als beendet, hatte ich mir fest vorgenommen das zu ändern. Ich möchte in diesem Jahr also möglichst viele Serien beenden und den Anfang habe ich bereits gemacht, denn vorhin habe ich den letzten Teil der Urbat-Trilogie von Bree Despain ausgelesen und damit meine erste Serie in diesem Jahr beendet.

Obwohl der dritte Band gleichzeitig auch der längste der Reihe ist, habe ich ihn innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen. Ich hatte so lange sehnsüchtig auf das Buch gewartet und es natürlich gleich begonnen als es in dieser Woche endlich bei mir ankam. Das Warten hat sich dafür aber gelohnt, denn die Serie hat einen würdigen Abschluss erhalten und der dritte Teil konnte mich genauso begeistern wie die vorherigen. Obwohl die Autorin sich noch ein kleines Hintertürchen offen gelassen hat, bin ich sehr glücklich mit dem Ende und glaube auch nicht, dass es irgendwann einen weiteren Band geben wird. Da mir die Serie aber so unglaublich gut gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt auf das nächste Werk der Autorin, insbesondere weil sie sich darin mit dem Mythos der Persephone beschäftigen will.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.