[Neuerscheinungen] Frühjahr 2013 – arsEdition

12. Dezember 2012 | 01:37 | Erwartet

Gerd Ruebenstrunk: Assassino

Kati Bergman, Tochter des Milliardärs Martin Bergman, recherchiert mit dem Archäologen Chris Montiel in Dubrovnik nach einer antiken etruskischen Fibelscheibe, als sie überfallen wird. Gerettet wird sie von dem Jungen Ilyas, der merkwürdig altmodisch wirkt und offenbar sein Gedächtnis verloren hat. Nach einem zweiten Überfall reisen sie und Chris mit dem Jungen weiter nach Istanbul. Dort überredet sie ihn, sich einer Hypnose zu unterziehen, in der er sich Zug um Zug an seine Vergangenheit als Assassine erinnert, der vor tausend Jahren ausgeschickt worden ist, um Tamar, die Hexenkönigin von Georgien, zu ermorden. Nach dieser unglaublichen Entdeckung müssen die drei Freunde fliehen, denn sie werden verfolgt. Unbekannte sind hinter der Fibelscheibe her, die angeblich ein mächtiges magisches Artefakt ist, mit deren Hilfe man ungeahnte Macht erlangen kann. Wer sind die Verfolger und können die drei die geheimnisumwobene Scheibe finden, bevor es zu spät ist?

Erscheinungstermin: März 2013

Als eingefleischter Fan von Gerd Ruebenstrunk ist das Buch für mich natürlich ein Muss. Aber, und es tut mir wirklich leid das zu sagen bzw. zu schreiben, das Cover ist ja wohl mal selten hässlich, oder? Bisher hatten die Bücher des Autors bei arsEdition immer so schöne Cover und nun sowas. Hat das neue Label auch lauter neue Mitarbeiter, die keinen Geschmack haben? Total einfallslos und kein bisschen ansprechend, sehr schade.

Sarra Manning: Adorkable

Jeane Smith und Michael Lee haben nichts gemeinsam. Er ist der Star des Fußballteams, Schülersprecher der beliebteste Junge der Schule. Sie ist die Außenseiterin, Freak, ein absoluter Dork in seltsamen Klamotten. Doch was kaum jemand weiß: Jeane ist Blogging Queen, hat über eine halbe Million Follower auf Twitter, schreibt Kolumnen für Zeitungen und gilt als Stimme ihrer Generation. Michael Lee langweilt sich mit seiner schönen blonden Freundin und sehnt sich danach etwas Besonderes aus seinem Leben zu machen. Und was noch niemand weiß: Jeane Smith und Michael Lee können nicht aufhören einander zu küssen! Eine ganz besondere (Liebes-)Geschichte über ein Mädchen und einen Jungen aus einer Generation, die zunehmend frustriert ist von ihren Perspektiven und die trotzdem nicht aufhört an ihre Träume zu glauben.

Erscheinungstermin: Januar 2013

Bei Filmen liebe ich solche Stories – Star der Schule verliebt sich in Außenseiterin – total, daher möchte ich es auch gern mal als Buch ausprobieren. Das mit der Blogging Queen finde ich dazu natürlich noch besonders interessant. Ich freue mich schon darauf.

EDIT: Leider erscheint das Buch, entgegen der Angaben bei Amazon, wohl nur als Taschenbuch, weshalb ich es wohl wieder von der Wunschliste streichen muss. Es wird das Buch zwar auch als eBook geben, die waren mir bei arsEdition aber bisher viel zu teuer. Mal sehen.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.