[Cover Revelation] The Girl with the Iron Touch

07. Dezember 2012 | 18:58 | Beäugt

Heute habe ich zufällig ein weiteres neues Cover zu einem Buch entdeckt, das ich auf jeden Fall lesen werde, und weil ich das Cover so toll finde, möchte ich es euch hier präsentieren:

The Girl with the Iron Touch ist der dritte Teil der Steampunk Chronicles von Kady Cross und vom Cover her gefällt mir dieser dritte Band sogar am Besten. Da stimmt für mich einfach alles: das Motiv, die Farben, der Schriftzug. Die rote Haarpracht und dazu das grüne Outfit sind für mich ein totaler Eyecatcher und auch die Steampunk Elemente sind wieder deutlich zu erkennen. Da die Reihe auf Deutsch ja offenbar nur noch als Taschenbuch fortgesetzt wird – und die deutschen Cover mir sowieso nie gefallen haben – bin ich jetzt echt am überlegen mir die ganze Reihe auf Englisch zu kaufen und ins Regal zu stellen.

Was mir allerdings weniger gut gefällt ist die Tatsache, dass im Zusammenhang mit dieser Cover-Enthüllung vom letzten Band der Reihe die Rede war, obwohl die Autorin in einem Interview mal gesagt hatte, dass die Reihe insgesamt fünf Bücher umfassen soll. Ich hoffe sehr, dass es sich dabei um einen Fehler bzw. ein Missverständnis handelt, denn ich möchte nur ungern auf die zwei weiteren Abenteuer mit Finley und den anderen verzichten.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.