[Neuerscheinungen] Frühjahr 2013 – Fischer

20. November 2012 | 00:05 | Erwartet

Megan Crewe: Wir sind verbannt

Es beginnt mit einem Jucken. Dann kommt das Fieber. Etwas später verrätst du allen deine Geheimnisse. Nach drei Tagen machen Halluzinationen dich völlig paranoid. Und dann … bist du tot.

Auf einer kleinen Insel bricht plötzlich eine tödliche Krankheit aus. Das Virus verbreitet sich so schnell, dass die Insel unter Quarantäne gestellt wird. Telefon und Internet funktionieren nicht mehr, und die Gesunden streiten um die schwindenden Vorräte. Soll Kaelyn ihre eigene Haut retten oder mit den anderen zusammen ums Überleben kämpfen?

Megan Crewe wirft ethische und gesellschaftspolitische Fragen auf und verliert dabei nie ihre Hauptfigur aus den Augen: ein sechzehnjähriges Mädchen auf der Suche nach sich selbst. Dieser nervenaufreibende Thriller lässt erahnen, wie flüchtig das ist, was wir Normalität nennen.

Erscheinungstermin: Februar 2013

Zu diesem Buch ist mir schon die Originalausgabe ins Auge gefallen, weil sie so ein auffälliges Cover hatte, und die Story klingt auch sehr interessant. Von Megan Crewe habe ich sogar schon ein Buch hier, allerdings noch nicht gelesen, wie so oft. ^^’

Ally Carter: Meisterdiebin

Katarina Bishop hat zuletzt mit ihren Freunden das sicherste Museum der Welt beraubt. Nun erhält sie den Auftrag, den Kleopatra-Smaragd zu stehlen, der sich im Besitz eines Auktionshauses befindet. Eine lösbare Aufgabe für die Meisterdiebin.

Doch der Edelstein bleibt der Legende zufolge nie lange bei demjenigen, der ihn gerade hat – und er soll verflucht sein. Die Jagd nach dem Smaragd der Kleopatra führt Kat und ihre Crew rund um den Globus.

Erscheinungstermin: Juni 2013

Auf dieses Buch freue ich mich sooooo sehr, dass ich sogar über die lästige Cover-Neugestaltung hinweg sehen kann! Der erste Teil, Meisterklasse, hat mir unheimlich gut gefallen, ich habe ihn regelrecht verschlungen. Seitdem warte ich gespannt auf die Fortsetzung und nun ist sie endlich da! Das Buch wird auf jeden Fall sofort nach dem Erscheinen gelesen!




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.