[Neuerscheinungen] Winter 2012/13 – cbt, Heyne fliegt, script5, Loewe

29. August 2012 | 23:31 | Erwartet

Ein paar Verlage haben inzwischen noch kurze Wintervorschauen veröffentlicht und natürlich waren ein paar wirklich interessante Titel dabei.

Veronica Roth: Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit

Der Aufstand hat begonnen …

In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris’ Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden…

Erscheinungstermin: Dezember 2012

Nach dem wirklich grandiosen ersten Teil und dem tollen Kapitel aus Fours Sicht ist dieses Buch für mich natürlich Pflicht!

Colleen Houck: Fluch des Tigers

Nachdem die 19-jährige Kelsey bereits unzähligen Gefahren getrotzt hat, um ihren geliebten Tigerprinzen Ren von seinem Fluch zu befreien, steht ihr nun die größte aller Prüfungen bevor: Ren verliert sein Gedächtnis und damit jede Erinnerung an die romantischen Stunden, die er und Kelsey miteinander verbracht haben. Und der Fluch des dunklen Magiers Lokesh, der Ren und seinen Bruder Kishan getroff en hat, ist noch immer nicht gebrochen. Das ungleiche Trio muss sich auf die Suche nach dem Kleinod einer Göttin machen, das vielleicht Erlösung bringen kann. Doch den Weg dorthin können nur fünf Drachen weisen. Auf einer Seereise, die Kelsey das Fürchten lehrt, muss sie erneut die Liebe Rens gewinnen – und sich gleichzeitig in Acht nehmen, Kishans Charme nicht zu verfallen …

Erscheinungstermin: Februar 2013

Der erste Teil wartet leider immer noch darauf von mir gelesen zu werden, aber garantiert nicht mehr lange! Sobald mein Praktikum vorbei ist, werde ich mich dieser Serie endlich widmen.

Maggie Stiefvater: Rot wie das Meer

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …

Erscheinungstermin: November 2012

Auf dieses Buch bin ich ebenfalls schon sehr gespannt. Maggie Stiefvater konnte mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil total begeistern und ich hoffe, dass sie mich auch inhaltlich mit dieser Geschichte überzeugen kann. Und das Cover ist auch ein richtiger Blickfang. ;)

Sophie Jordan: Firelight – Flammende Träne

Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

Erscheinungstermin: November 2012

Dies ist eine der Neuerscheinungen auf die ich dieses Jahr am meisten hingefiebert habe und die ich wirklich kaum noch erwarten kann. Ich bezweifle stark, dass das Buch auch nur einen Tag auf dem SuB verweilen wird, sobald es erst mal bei mir eingetroffen ist. Vom Cover bin ich allerdings nach wie vor schwer enttäuscht! Warum konnte der Verlag nicht wieder das wundervolle Originalcover übernehmen? Das sah toll aus! Aber diese komische, unnatürliche Haarfarbe finde ich furchtbar.




Kommentare

  1. Oh, auf “Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit” freue ich mich auch schon total – der erste Teil war sooooo toll. :-D Muss ich auf jeden Fall lesen! “Rot wie das Meer” klingt, finde ich, auch wirklich interessant und allein für Maggie Stiefvaters Schreibstil würde ich es schon lesen wollen. Die ersten Bände von “Firelight” und “Fluch des Tigers” habe ich zwar noch nicht gelesen, auf meiner Wunschliste stehen sie aber schon. Mal gucken, ob ich in der nächsten Zeit dazu komme. :-)

    LG, Sophia

    • Dem kann ich nur zustimmen. ;)

      Bei ‘Rot wie das Meer’ finde ich ja auch schon das Cover wahnsinnig toll.

      ‘Firelight’ und ‘Kuss des Tigers’ solltest du unbedingt ganz bald lesen, die Bücher sind total toll!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.