[Waiting for] Crash

06. Juni 2012 | 15:53 | Entdeckt

Durch Zufall bin ich gestern auf die Cover-Enthüllung des nächsten Buches von Lisa McMann gestoßen und neben dem wirklich tollen Cover hat mich auch der Inhalt sofort angesprochen. (Wobei ich mich Frage, warum man daraus unbedingt eine Serie machen musste, ein Einzelband hätte es hier sicher auch getan.)

Allerdings tendiere ich trotz des Covers im Moment leider eher dazu auf eine deutsche Übersetzung zu warten, denn Lisa McManns Schreibstil macht es mir zurzeit z.B. ziemlich schwer mit Gone, obwohl das Buch so kurz ist. Ihr Schreibstil hat mir schon im Deutschen nicht gefallen, aber wegen der wirklich fesselnden Geschichte war ich gern bereit darüber hinwegzusehen. Auf Englisch fällt mir das Lesen dadurch aber wirklich sehr schwer, weshalb das Buch in der Originalsprache für mich nur in Frage kommt, falls sich ihr Stil geändert hat.

Jules lebt mit ihrer Familie über ihrem Restaurant, was bedeutet, dass sie die meiste Zeit über nach Pizza riecht und mit einem Lieferwagen zur Schule fährt. Das ist nicht gerade ein Rezept für Beliebtheit, aber sie kann damit umgehen.

Womit sie nicht umgehen kann, ist die Vision. Immer wieder sieht Jules einen Lastwagen in ein Gebäude krachen und explodieren. … und neun Leichensäcke im Schnee.

Sie hat keine Ahnung, warum ihr das passiert oder ob sie verrückt wird. Es spielt auch keine große Rolle, denn die Visionen sind überall – auf Plakatwänden, Fernsehbildschirmen, Fenstern – und sie ist die einzige, die sie sehen kann.

Doch erst als die Vision immer häufiger kommt und mehr Hinweise enthüllt, weiß Jules, was sie zu tun hat. Denn nun kann sie das Gesicht in einem der Leichensäcke erkennen und es ist jemand, den sie kennt. Jemand, in den sie schon so lange verliebt ist wie sie sich erinnern kann.




Kommentare

  1. Lisa McMann habe auch ich durch ihre ‘Dream Catcher’-Reihe kennen und lieben gelernt, weil sie eine ganz besondere Art hat zu schreiben und Momente einzufangen. Deswegen freue ich mich gerade rieeeesig, dass ein neues Buch herauskommt! Wie du bin ich aber der Meinung, dass ein Einzelband auch gereicht hätte. Zurzeit gibt es einfach zu viele Reihen.

    Liebe Grüße

    • Ich bin auch ein Fan der ‘Dream Catcher’ Trilogie, allerdings finde ich ihren Schreibstil in dieser Reihe, insbesondere die kurzen, abgehackten Sätze, teilweise sogar ohne Personalpronomen, ganz schrecklich. Ich würde mich daher freuen, wenn sich ihr Stil geändert hätte.

      Was die Reihe betrifft, so bezog sich meine Aussage vor allem darauf, dass die Story einfach so klingt, als könnte man sie in einem Band erzählen. Wobei du natürlich Recht damit hast, dass es zurzeit einfach viel zu viele Reihen gibt.

  2. Das klingt ja spannend! o.O

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.