[Neuerscheinungen] Herbst 2012 – Sauerländer

21. Juni 2012 | 23:18 | Erwartet

Auch Sauerländer hat den neuen Herbstkatalog, zu meinem Bedauern, immer noch nicht auf die Website gestellt. Aber zum Glück sind die Bücher inzwischen immerhin schon einzeln dort aufgeführt, sodass ich sie auch hier endlich vorstellen kann.

Jutta Wilke: Schwarz wie Schnee

Ein Unfall, der alles verändert. Ein Name, den du nicht kennst. Eine Frau, die sagt, sie wäre deine Mutter. Ein Leben, das dir fremd ist. Es war doch ein Unfall – oder?

Erscheinungstermin: September 2012

Schon mit Holundermond konnte Jutta Wilke mich begeistern und auch Wie ein Flügelschlag, welches ich zur Zeit lese, gefällt mir bisher ganz gut. Es ist eigentlich nur logisch, dass ich da auch auf das neue Buch von ihr sehr gespannt bin, zumal auch der Klappentext, trotz seiner Kürze, extrem gut klingt. Was mir dagegen wirklich missfällt ist das Format, denn im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern bei Coppenrath erscheint Schwarz wie Schnee leider nur als Taschenbuch – und dafür noch sehr teuer.

Jocelyn Davies: Silver Skye

An Skyes 17. Geburtstag treten sie plötzlich in ihr Leben: der witzige, selbstbewusste Asher und der schüchterne Devin mit den unglaublich blauen Augen. So unterschiedlich die Cousins auch sind – Skye fühlt sich zu beiden magisch hingezogen und stürzt sich in die Liebe. Für wen wird sie sich entscheiden? Doch seit Skye die beiden kennt, passieren seltsame Dinge in ihrem Leben. Wann wird sie endlich verstehen, dass Ashers und Devins übersinnliche Ausstrahlung genau das ist – übersinnlich? Erst, wenn es zu spät ist?

Erscheinungstermin: August 2012

Ist dieses Cover nicht grässlich??? Wenn mir der Name der Autorin nicht so bekannt vorgekommen wäre, hätte ich das Buch keines weiteren Blickes gewürdigt. Wie kann man ein Buch nur so verunstalten? Der Inhalt klingt ja wirklich interessant, aber unter diesen Umständen ziehe ich wahrscheinlich dann doch eher dieses schöne Original vor.

Neal Shusterman: Vollendet

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem … lebst du dann, oder bist du tot?

Erscheinungstermin: August 2012

Auch bei diesem Buch ist es vor allem der Inhalt, der mich sofort angesprochen hat und mich sehr neugierig macht. Diese Dystopie klingt wirklich zum Fürchten und auch wenn es sich mal wieder um einen Serienauftakt handelt, darf das Buch sicher früher oder später bei mir einziehen.




Kommentare

  1. Auf ‘Vollendet’ bin ich auch schon gespannt. LG :)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.