[Waiting for] The Book of Blood and Shadow

04. Mai 2012 | 22:55 | Entdeckt

Die Cold Awakening-Trilogie von Robin Wasserman hat mir äußerst gut gefallen, sodass ich sehr gespannt auf die weiteren Werke der Autorin war. Anfang dieses Jahres ist ihr neues Buch, The Book of Blood and Shadow, erschienen und die Inhaltsangabe hört sich total interessant an. Positiv ist außerdem, dass es sich zur Abwechslung mal um einen Einzelband handelt.

UK Cover US Cover

Es war wie ein Alptraum, aber es gab kein Erwachen.

Als die Nacht begann, hatte Nora zwei beste Freunde und einen Freund, den sie über alles liebte. Als sie endete, hatte sie nichts außer Blut an ihren Händen. Chris war tot. Adriane konnte nicht sprechen. Und Max, Noras süßer, kluger Prinz Charming, war verschwunden. Außerdem war er – laut der Polizei, laut ihren Eltern, laut jedem – ein Mörder.

Um seine Unschuld zu beweisen ist Nora fest entschlossen der Spur aus Blut zu folgen, egal wo sie auch hinführen mag. Doch der Mord an Chris ist nur ein Teil eines Puzzles, das sich über Kontinente und Jahrhunderte erstreckt. Es zu lösen ist möglicherweise der einzige Weg wie sie ihr eigenes Leben retten kann.

Die Handlung klingt total spannend und auch die Cover gefallen mir sehr gut, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich besser finde. Rein optisch spricht mich das UK Cover mehr an, aber auch das US Cover hat irgendetwas. Welches besser zur Geschichte passt, weiß ich wohl erst, wenn ich es gelesen habe. Aber ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und hoffe, dass es ebenfalls in Deutschland erscheinen wird.




Kommentare

  1. Bei den Covern kann ich mich nicht entscheiden. Ich finde beide total super! Das UK Cover finde ich von den Farben her total gelungen und die restliche Gestaltung ist auch sehr ansprechend. Das US Cover ist einfach mal etwas Anderes. :-)

    Ich hoffe auch, dass das Buch in Deutschland erscheinen wird! Dann hoffentlich auch mit einem tollen Cover!

    • So geht es mir auch. *g*

      Ich hoffe auch sehr, dass es (bald) auf Deutsch herauskommt. Bei Loewe hatte ich schon gefragt, aber die haben es leider (noch) nicht erworben.

  2. Vielen Dank für diesen Post! Ich habe gerade mal bei Audible geguckt und JAAAAAAAAA, sie haben das als Hörbuch! :) Sogar mit dem schönen (rechten) Cover! Darüber freue ich mich gerade wahnsinnig. Ich muss nur endlich mal “Bleeding Violet” und Amanda Hockings “Trylle” zu Ende hören. >_<

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.