[Neuerscheinungen] Herbst 2012 – arsEdition

07. Mai 2012 | 21:25 | Erwartet

Eigentlich sollte heute das nächste Gewinnspiel starten, aber das kann auch noch bis morgen warten. Heute in meiner Freistunde habe ich nämlich zwei tolle Neuerscheinungen im neuen Vorschaukatalog von arsEdition entdeckt.

Gerd Ruebenstrunk: Der letzte Zauberlehrling

Aus der Provinz reist der junge Zauberlehrling Humbert nach Paris, um sich einen neuen Meister zu suchen. Doch kaum dort angekommen stellt er erschüttert fest, dass fast alle Zauberer ihre Kräfte an den Unternehmer Pompignac verkauft haben. Und diesem geht es nicht nur ums Geld: Mit einem „Überzauber“ plant er eine Brücke zu Dimensionen herzustellen, in denen dämonische Kräfte herrschen. Humbert gerät in ein atemberaubendes, höchst gefährliches Abenteuer, von dessen Ausgang die Zukunft der Zauberei abhängt!

Erscheinungstermin: Juli 2012

Ein neues Jugendbuch von Gerd Ruebenstrunk ist für mich sowieso Pflicht und der Autor persönlich hatte mir das Buch auf der Leipziger Messe bereits schmackhaft gemacht. Nach Harry Potter wäre das, wenn ich mich recht erinnere, mein erstes Buch mit Zauberern und ich freue mich schon sehr darauf.

Elizabeth Fama: Syrenka – Fluch der Tiefe

Nie, niemals darf Hester sich verlieben, sonst erfüllt sich ein grausames Schicksal: Durch einen rätselhaften Fluch sind alle Frauen in ihrer Familie kurz nach der Geburt ihrer ersten Tochter gestorben. Doch allen Vorsätzen zum Trotz gerät auch Hesters Welt aus den Fugen, als sie am Strand einem geheimnisvollen Fremden begegnet. Je näher sie dem Fremden kommt, desto mehr erkennt sie, auf welch tragische Weise sie mit dem Meer verbunden ist. Und dass nur sie allein die Macht hat, den jahrhundertealten Fluch zu brechen.

Erscheinungstermin: Juli 2012

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht – in diesem Fall gefällt es mir sogar wesentlich besser als das Original – und auch die Handlung hört sich für mich interessant an. Meerwesen sind mir bisher noch nicht so oft unter gekommen und da das Buch nicht der Auftakt zu irgendeiner Serie ist, werde ich es auf jeden Fall im Auge behalten.


Ist euch eins für euch dabei?




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.