[Leserunde] Rette meine Seele

17. April 2012 | 19:00 | Mitgemacht

Sie ist eine Banshee. Wenn sie schreit, besiegt sie den Tod.

Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte – und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt …

Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss.

Heute werde ich endlich mit dem zweiten Teil der Soul Screamers Reihe beginnen, auf den ich mich schon freue, seit ich den ersten Band beendet hatte. Ich werde das Buch allerdings nicht allein lesen, sondern in einer Leserunde zusammen mit Sheerisan, die vom ersten Band ebenso begeistert war wie ich. Schon jetzt bin ich mir fast sicher, dass das auch bei der Fortsetzung nicht anders sein wird. ;)

Falls noch jemand von euch mitmachen möchte, seid ihr natürlich herzlich eingeladen mitzudiskutieren. Starke Spoiler aber bitte vorher ankündigen oder am Anfang dazu schreiben, bei welcher Seite ihr ungefähr gerade seid, damit niemandem die Spannung genommen wird.




Kommentare

  1. Ich habe jetzt die ersten fünf Kapitel, also ein knappes Viertel, des Buches gelesen und bin damit auf Seite 74 angelangt. Bisher gefällt mir das Buch schon richtig gut, eigentlich schon ab dem ersten Kapitel. Nash und Kaylee sind so süß zusammen und an Todd entdeckt man ja auch noch ganz neue Facetten. Ich finde es richtig rührend wie er sich um Addison sorgt.

    Ich bin auch sehr gespannt, was es noch mit diesem Vertrag auf sich hat und ob es dem Trio wirklich gelingt Addys Seele irgendwie zurückzubekommen ohne selbst dabei drauf zu gehen.

  2. Das klingt spannend. Beide Teile kommen im Sommer auf meine Wunschliste. Bin schon gespannt, wie dir Teil 2 gefallen wird. Viel Spaß!

    LG, Lilly

  3. Ich bin mittlerweile fast schon bei der Hälfte angelangt. An mir fliegen die Seiten nur so vorbei. Ich muss mich regelrecht bremsen, damit das Buch nicht morgen schon vorbei ist, dabei wird es immer spannender und ich bin immer wieder überrascht, was sich die Autorin hat einfallen lassen. Neben Nash und Kaylee gefällt mir hier Todd wirklich besonders gut. Ich bin schon sehr gespannt wie es jetzt weiter geht, denn bisher haben sie noch nicht herausbekommen wie sie Addison retten können. Es bleibt also spannend. :)

  4. Ich habe mich nicht gebremst und bin deshalb nach etwa 24 Stunden durch gewesen. :o)

    Mir hat die Geschichte wieder super gefallen. Allerdings wurde auch recht deutlich, dass bei Nash und Kaylee der Himmel in Zukunft nicht nur voller Geigen hängen wird. Dafür mag ich Tod immer mehr. Das Ende mochte ich nicht so.

  5. Ich bin jetzt auf Seite 234, habe also nur noch knapp 50 Seiten vor mir, und bin immer noch begeistert. Die Handlung ist immer noch super spannend, zumal ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um Addy zu retten und sie den Hellion noch immer nicht gefunden haben.

    Die (intimen) Szenen zwischen Kaylee und Nash finde ich super und wenn Todd dazwischen platzt, bin ich gleichzeitig genervt und belustigt.

    Kaylees Selbstzweifel bezüglich Nash finde ich nach wie vor total nachvollziehbar und sie machen sie mir total sympathisch. Dafür kommt mir Emma in diesem Band ein wenig zu kurz.

    Ich werde mich jetzt unheimlich mit dem Haare waschen & föhnen beeilen, damit ich das Buch heute noch zu Ende lesen kann und trotzdem noch genug Schlaf kriege, um morgen die Uni zu überstehen …

  6. Ich bin leider immer noch erst auf Seite 141. Ich bin am Wochenende zu gar nichts gekommen und habe wirklich keine Seite gelesen. Ich hoffe aber, dass ich morgen dann den Rest schaffe und dann schreibe ich wieder ein bisschen mehr. Dass ich jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, nimmt mir eine Menge an Lesezeit, aber was macht man nicht alles für die Fitness. ;)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.