[Wochenrückblick] KW 02 – 2012

15. Januar 2012 | 18:29 | Rekapituliert

Und schon ist die zweite Woche des Jahres um. Für mich vergeht die Zeit echt viel zu schnell, denn mit jedem Tag rückt auch meine Prüfung näher …

SuB-Zuwachs

Die zwei ertauschten Bücher lassen weiter auf sich warten und sind vermutlich verloren gegangen, weshalb ich sie Anfang der Woche dann als Verlust melden werde, auch wenn ich bezweifle, dass es etwas bringt. Ärgerlich ist an der Sache nur, dass ich dafür Bücher im Wert von 40 € selbst auch verschickt habe, die natürlich angekommen sind. -.-

Als kleiner Trost sind aber ein paar andere Bücher bei mir eingetrudelt, darunter Die letzte Wächterin von Carina Bargmann, Die Schattenträumerin von Janine Wilk und Rebellen der Ewigkeit. Gestern habe ich mir dann noch The Seeds of Wither als eBook gekauft, allerdings stellte sich das schnell als Fehlkauf heraus – wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann ich dazu nur sagen.

Challenge Erfolge

Totentöchter zählt gleich für mehrere Challenges: Von Liebe, Tod und Ehre (allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es bei Tod oder Dystopie einordnen werde), Debut 2011/12, abc und, vorausgesetzt, dass der zweite Teil noch in diesem Jahr erscheint und von mir gelesen wird, auch für die Jugendbuch Challenge.

Literaturverfilmungen

Der Veröffentlichungstermin der DVD/Blu-Ray von Breaking Dawn – Part 1 in Deutschland wurde wieder um gut einen Monat auf den 29. März vorverlegt.

Bücher & Autoren

Der vierte Teil der Need-Serie von Carrie Jones hat ein Cover und einen Titel bekommen.

Jackson Pearce hat das Cover zu ihrem neuen Roman Purity veröffentlicht.




Kommentare

  1. Eeeendlich ist er da, dein Wochenbericht. :D Mich schreckt es auch, dass die Prüfungen alle näher kommen … ich will noch nicht! :(

    Dass deine Bücher verloren gegangen sind, habe ich ja schon auf Twitter gelesen. Mir kommt es ja so vor, dass das bei dir überdurchschnittlich oft passiert?!

    Warum war denn “The Seeds of Wither” ein Fehlkauf?

    • Ich auch nicht, zumal die Prüfung dieses Jahr als einzige bisher ins Examen eingeht! *bibber*

      Ich weiß nicht, ob es überdurchschnittlich oft ist, aber es ist einfach ätzend.

      Es war ein Fehlkauf, weil ich nicht richtig gelesen habe. Ich hatte nur auf die Seitenzahl geschaut und dachte, es wäre eine schön lange Kurzgeschichte, so wie bei “My Soul to Lose”, aber die ersten 100 Seiten (von ca. 120) sind ein Auszug aus dem eigentlichen ersten Band selbst. -.- Also ist die Geschichte, für die ich das Geld investiert habe, nur ein paar Seiten lang.

  2. Das gibt es doch nicht, dass du immer so einen Pech mit der Post hast … so etwas habe ich echt noch nie erlebt. :-(

    Über den vorverlegten Termin von BD habe ich mich sehr gefreut, weil ich den Film endlich noch einmal sehen möchte!

    Wie findest du denn das Cover von ‘Purity’? Ich habe mich ja gleich ein wenig in das Bild verliebt. :-)

    • Ja, ich finde es auch sch****. Vor allem ist es ärgerlich, weil ich zum Tausch zwei niegelnagelneue, eingeschweißte Bücher im Wert von 40 Euro verschickt habe, die ich auch hätte verkaufen können.

      Ich schaue mir BD ja Ende Januar noch mal im Kino an. ^^

      Ich finde das Cover von ‘Purity’ total toll, obwohl es so schlicht ist. Ich hoffe sehr, dass PAN es übernimmt, falls es dort erscheint, halte es aber leider für unwahrscheinlich.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.