[Neuerscheinungen] Frühjahr 2012 – Ueberreuter

20. Januar 2012 | 23:49 | Erwartet

Heute hat nun endlich auch der letzte Verlag, der Jugendbücher im Angebot hat, sein Frühjahrsprogramm veröffentlicht: Ueberreuter. Ziemlich spät, allerdings muss man zur Verteidigung sagen, dass der Verlag mit dem Umzug nach Deutschland, in unsere wunderschöne Hauptstadt, auch erst einmal genug zu tun hatte. Ich hoffe, den Mitarbeitern gefallen die neuen Räumlichkeiten, ich kenne sie und finde sie klasse, insbesondere die Dachterasse. ;)

Corina Bomann: Clockwork Spiders

London 1888: Die siebzehnjährige Violet ist nicht so geraten, wie es sich ihr Vater, Lord Adair, wünscht. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, eine berühmte Erfinderin zu werden, und schleicht nachts heimlich zu ihrem Labor. Ihr zur Seite steht nur Butler Alfred, der auch als Leibwächter fungiert. Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf: Mit künstlichen Giftspinnen werden königinnentreue Personen ermordet? Und auch Königin Viktoria selbst ist in Gefahr! Der geheimnisvolle Fremde mit der Augenklappe, den Violet gleichzeitig gefährlich und unwiderstehlich findet, scheint dabei sehr verdächtig?

Erscheinungstermin: Januar 2012

Ich habe mein eines Buch von Corina Bomann bisher leider noch nicht vom SuB befreit, aber auch dieses klingt sehr interessant und vor allem scheint es sich einmal nicht um den Auftakt zu einer Serie zu handeln. Ich warte zwar noch ein paar Rezensionen ab, aber dann wandert es vielleicht auf meine Wunschliste.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.