[Neuerscheinungen] Frühjahr 2012 – script5, Loewe

16. Dezember 2011 | 12:13 | Erwartet

Gestern haben nun auch Loewe und script5 endlich offiziell ihre Frühjahrsneuerscheinungen veröffentlicht. Die Titel sind zwar schon seit längerem bekannt, aber ich möchte trotzdem noch meine Highlights vorstellen. ;)

Ali Shaw: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas‘ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Erscheinungstermin: Januar 2012

Traumhaftes Cover und traumhafte Story – was will man mehr?

Daniel Westland: Schwarze Schwäne

Jennifer betreibt ihre Forschung mit großer Leidenschaft. Doch was mit einer bahnbrechenden Entdeckung im Bereich der Risikoforschung beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Kampf auf Leben und Tod. GlobalENJ – ein global agierender Konzern – spielt dabei die entscheidende Rolle. Seine skrupellosen Aktivitäten sind der Katalysator, der das Ende der Menschheit unwiderruflich einläutet. GlobalENJ setzt alles daran, Jennifer an der Veröffentlichung ihrer Daten zu hindern. Und während die Ereignisse sich überschlagen, nimmt Jennifer nicht nur den Kampf mit einem übermächtigen Gegner auf, sondern tritt auch den tödlichen Wettlauf gegen die Krankheit an, die schon dem Leben ihres Vaters ein jähes Ende gesetzt hat.

Erscheinungstermin: März 2012

Das erste Buch von Daniel Westland hatte mir gut gefallen, daher bin ich auch auf sein zweites Buch neugierig. Weniger gut gefällt mir dagegen, dass es nur als Taschenbuch erscheint.

Mechthild Gläser: Stadt aus Trug und Schatten

Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist.

Erscheinungstermin: Januar 2012

Pink ist zwar nicht meine Farbe, aber die Geschichte hört sich auf jeden Fall interessant an und da der Verlag bei mir in letzter Zeit eigentlich immer nur punkten konnte, werde ich es bestimmt mal damit versuchen.

Francesc Miralles: Retrum

Nach dem Tod seines Zwillingsbruders ist Christian zum Einzelgänger geworden. Am liebsten verbringt er seine Zeit auf dem Friedhof. So lernt er Alexia, Robert und Lorena kennen. Sie nennen sich Retrum und übernachten regelmäßig auf Friedhöfen, um mit Toten in Kontakt zu treten. Christian ist von Alexia völlig fasziniert und schließt sich der Clique an. Doch er weiß nicht, dass er damit das Tor zu einer Welt voller dunkler Schatten und düsterer Offenbarungen öffnet. Denn was als Spaß beginnt, wird zur tödlichen Gefahr …

Erscheinungstermin: Januar 2012

Da das Buch aus Spanien ist, konnte ich leider bisher nicht eine Rezension auf Englisch finden um mich näher über das Buch zu informieren. Ich muss also die ersten deutschen Rezensionen abwarten, doch wenn die positiv sind, werde ich mir das Buch besorgen, denn die Handlung interessiert mich doch sehr.

Amy Plum: Von der Nacht verzaubert

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

Erscheinungstermin: April 2012

Schon seit ich auf der Website der Autorin gelesen habe, dass das Buch in Deutschland erscheint, freue ich mich darauf. Ich finde es allerdings schade, dass der Verlag hier nicht das Originalcover übernommen hat. Das deutsche Cover finde ich aber auch ganz nett, mal sehen wie es dann in echt aussieht.

Heather Brewer: Vladimir Tod kämpft verbissen

Mathe saugt einem alle Lebenskraft aus! Vor allem, wenn du zur Hälfte Vampir bist!

Wenn er eins nicht mag, sind es echte Mordsfreunde.

Wenn bestimmte Leute von den Toten auferstehen, haut es sogar ihn um.

Und merke: Gepfählte Gäste beißen nicht …

Klingt schräg? Willkommen im Leben von Vladimir Tod, Halbvampir!

Erscheinungstermin: März 2012

Der nächste Band über Vladimir Tod gehört für mich natürlich auch zum Pflichtprogramm, denn die bisherigen Bände konnten mich alle fesseln.




Kommentare

  1. ‘Das Mädchen mit den gläsernen Füßen’, finde ich, klingt toll und das ‘Von der Nacht verzaubert’ höre ich jetzt über Audible, weil mir das Cover nicht so gut gefällt wie das Original und ich den Titel ‘Die for me’ irgendwie auch lieber mag, weil es so herrlich DRAMATISCH klingt. ;-) ‘Stadt aus Lug und Trug’ – diesen Titel LIEBE ich wiederum einfach. ^^

    • Das Buch heißt aber ‘Stadt aus Trug und Schatten’. XD

      Ich finde das Originalcover von ‘Die for me’ auch schöner, aber noch schöner finde ich das Cover, das ursprünglich das Cover werden sollte.

  2. Okay, dann heißt es eben ‘Stadt aus Trug und Schatten’, aber in meinem Kopf heißt es Lug, weil mir das besser gefällt. ;-)

    Hast du vielleicht mal einen Link oder einen Artikel von dir, indem man das ursprüngliche Cover sehen kann? Denn das jetzige ‘Die for me’ finde ich außerordentlich gelungen, würde mich also interessieren, wie da die “Steigerung” aussehen soll. :)

  3. Hallo,
    das freut mich – bei SCHWARZE SCHWÄNE gibt es (weil Softcover) sogar mehr Buch fürs Geld als bei POLSPRUNG! Ich hoffe, das Buch gefällt dir!
    Viele Grüße, Daniel

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.