Jutta Wilke: Wie ein Flügelschlag
Ein Stipendium an einem der renommiertesten Sportinternate!
Für die sechzehnjährige Jana geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Bis sie eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet und sich alles in einen Albtraum verwandelt. Jana will nicht glauben, dass Mel an plötzlichem Herzversagen gestorben ist. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich versucht sie, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den Machenschaften im Internat steckt, und kommt zusammen mit Mels Bruder Mika der schrecklichen Wahrheit auf die Spur …
Erscheinungstermin: Januar 2012
Das Jugendbuch-Debut von Jutta Wilke konnte mich begeistern und daher werde ich mir auch ihr zweites Jugendbuch genauer anschauen.
Patricia Schröder: Meeresflüstern
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen ermordet aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.
Erscheinungstermin: Januar 2012
Auf dieses Buch bin ich durch den wirklich gelungenen Trailer dazu aufmerksam geworden und wenn die ersten Rezensionen positiv ausfallen sollten, werde ich ihm sicher eine Chance geben. Über Meerwesen habe ich bisher auch noch nicht allzu viel gelesen.
Kimberly Derting: Ruf der verlorenen Seelen
Als Violet die Leiche eines ermordeten Jungen entdeckt, zieht sie unweigerlich die Aufmerksamkeit des FBI auf sich. Nur widerstrebend bietet sie ihre Unterstützung bei den Ermittlungen an. Sie weiß, dass sie mit äußerster Vorsicht vorgehen muss, um ihre Gabe, die Aura der Toten wahrzunehmen, geheim zu halten. Doch schon bald geht es um sehr viel mehr: Ihre Beziehung zu Jay ist in Gefahr … und ihr Leben.
Erscheinungstermin: Januar 2012
Wie lange habe ich auf diese Fortsetzung gewartet!? Bodyfinder hatte mich total umgehauen und ich kann es kaum erwarten endlich den zweiten Teil zu lesen. Etwas schade finde ich, dass der Verlag das Originalcover dieses Mal nicht übernommen hat – so fehlt mir einfach der Bezug zum ersten Teil. Dafür gefällt mir das Motiv für sich genommen aber ausgesprochen gut.
16. Dezember 2011 | 18:16
Hmmmmm … bei “Bodyfinder” bin ich auch vom Cover enttäuscht. Einzeln gesehen schön, aber es passt einfach nicht zum ersten. Schade, schade. :(
Aber das Buch von Patricia Schröder sieht so gut aus, klingt gut und ach, es kommt sofort auf die Wunschliste, genauso wie Jutta Wilkes Werk. >_< ZU VIELE BÜCHER!
16. Dezember 2011 | 22:08
Zu viele Bücher, ja, das ist wohl wahr …