[Neuerscheinungen] Frühjahr 2012 – arsEdition

12. Dezember 2011 | 17:49 | Erwartet

Gerd Ruebenstrunk hatte mir ja bereits im März auf der Buchmesse verraten, dass es im nächsten Jahr ein neues Jugendbuch von ihm geben würde. Nun habe ich es gefunden:

Gerd Ruebenstrunk: Rebellen der Ewigkeit

Der internationale Konzern Tempus Fugit hat den Zeithandel kommerzialisiert. Lebenszeit zu kaufen und zu verkaufen ist nun für jedermann möglich. Doch ist diese Technologie wirklich so ungefährlich, wie Tempus Fugit behauptet? Oder gibt es bereits Risse in der Realität, die so verheerend sind, dass sie die Welt über kurz oder lang ins Chaos stürzen, wie es die Geheimorganisation Rebellen der Ewigkeit prophezeit?
Der junge Willis gerät zwischen die Fronten eines Krieges, der sich im Verborgenen abspielt – und muss sich für eine Seite entscheiden. Doch sein Schicksal ist weit tiefer mit beiden Seiten verbunden, als er ahnt …

Erscheinungstermin: Januar 2012

Es erinnert mich ein wenig an den Film In Time, der seit diesem Monat in unseren Kinos läuft und den ich mir unbedingt noch anschauen muss. Dort fand ich die Idee schon klasse und auch als Buch kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Ich bin gespannt, ob der Autor es schafft erneut mich so zu begeistern, wie es ihm mit den Arthur-Büchern gelungen ist.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.